Brain mit Sat-Empfänger Jive 80HV und TM1000 -fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ben_
    Ben_

Brain mit Sat-Empfänger Jive 80HV und TM1000 -fragen

Hallo, ich bin gerade dabei meinen Logo 600se auszustatten, und zwar habe ich ein Brain mit zwei DSMX Satellitenempfänger und einen Jive 80 HV verbaut.
    Zudem möchte ich noch das TM1000 Modul für die Bec - und Hauptakkuspannung benutzen.
    Der TM1000 lässt sich auch binden ohne extra empfänger, meine Frage ist nur, kann ich die Stromversorgung über ein y-Kabel vom Jive Slave Anschluss nehmen ?

Der TM1000 ist nämlich vorne in der Nähe des Akkus angebracht und ich möchte mir gerne das lange Kabel vom Brain zum TM sparen.

Sollte ich das Slave Kabel des Jive überhaupt auch am Brain anschließen? Oder reicht das Master Kabel zur Stromversorgung ?

Grüße Ben
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Brain mit Sat-Empfänger Jive 80HV und TM1000 -fragen

Auf jeden Fall beide Kabel zum Brain. Wir haben es bei einem 600er mit BEC-Strömen von bis zu 15A und mehr zu tun. Da tut sich ein so ein popeliges Kabel mit den total unterdimensionierten Steckern schwer.

Du kannst beim Slave-Kabel das TM-1000 ranlöten. + und - aus dem Stecker raus, dann etwa 1cm vom Stecker weg die Isolierung entfernen, TM Kabel anlöten, Schrumpfschlauch drüber.

Allerdings solltest du die BEC Spannung auch am Brain messen, denn am Weg dorthin gibts auch Spannungsabfälle. Wenn du es richtig machen willst, mach noch ein Kabel hin.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Ben_
      Ben_

AW: Brain mit Sat-Empfänger Jive 80HV und TM1000 -fragen

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
      Auf jeden Fall beide Kabel zum Brain. Wir haben es bei einem 600er mit BEC-Strömen von bis zu 15A und mehr zu tun. Da tut sich ein so ein popeliges Kabel mit den total unterdimensionierten Steckern schwer.

Du kannst beim Slave-Kabel das TM-1000 ranlöten. + und - aus dem Stecker raus, dann etwa 1cm vom Stecker weg die Isolierung entfernen, TM Kabel anlöten, Schrumpfschlauch drüber.

Allerdings solltest du die BEC Spannung auch am Brain messen, denn am Weg dorthin gibts auch Spannungsabfälle. Wenn du es richtig machen willst, mach noch ein Kabel hin.
      Klingt logisch und sinnvoller, wird nur das Kabel verlegen innerhalb des Logo Chassis etwas schwieriger.

Werd mal schauen wie ich das optisch-schön hinbekomme !

Danke !

Kommentar

Lädt...
      X