SM GPS Logger und Uni Log Daten in Logview anzeigen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SchmeiÃ?fliege
    Member
    • 19.01.2012
    • 142
    • Ferdinand
    • MSV Inning

SM GPS Logger und Uni Log Daten in Logview anzeigen

Hallo liebes Forum,

jetzt habe ich mal eine dumme Frage: Mein Schweigervater verwendet den SM GPS Logger und auch den Uni sens um die Stromdaten zu bekommen. Das funktioniert auch soweit. Wenn die Datei vom GPS Logger konvertiert wird lässt sie sich im Google Earth wunderbar mit allen Daten anzeigen. Im Google Earth werden dann auch die Stromdaten angezeigt.
    Wenn wir jetzt die selbe nmea Datei in logview importieren dann werden die GPS Daten angezeigt aber nicht die Stromdaten. Die Spalten Spannung, Strom usw. ist leer. Hab mir mal die Datei im Editor angesehen aber ich erkenne jetzt nicht wo die Stromdaten stehen.
    Der GPS Logger hat die Version 1.09 und logview 2.7.5.517.
    Wahrscheinlich habe ich irgendwo eine Kleinigkeit übersehen.-)

Vielen Dank im voraus
    Gruß
    Ferdinand
    ------------------------------------------
    bekennender Heliholiker
  • Husi
    Member
    • 11.01.2007
    • 117
    • Mirko
    • Darmstadt

AW: SM GPS Logger und Uni Log Daten in Logview anzeigen

Hallo Ferdinand,

dann versuche es doch mal mit der SM GPS-Konverter Software 1.0.10.1
    Zu finden ist sie unter: SM-Modellbau Software Download
    Auf deren Homepage steht als ßnderung (an der aktuellen Version) das bei zu schlechtem (GPS) Empfang früher das konvertieren der Dateien nicht möglich war.
    Wenn du allerdings in das kmz Format konvertieren konntest, spricht es schon wieder dagegen... Schaden kann es jedoch nicht!
    Hast die die nmea Datei mal in eine csv Datei (Excel) konvertiert und dann im Excel geöffnet (Semikolon ist der Trenner) und dort nach den Stromdaten geschaut?

Ich habe andere Strom- und Spannungssensoren, die mir über den MSB (Multiplex Sensor Bus) vom GPS-Logger mitgespeichert werden.

Viele Grüße
    Mirko

Kommentar

• Eco-Royal
      Gesperrt
      • 04.04.2011
      • 1595
      • Aaron
      • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

Apropos GPS Logger, ich hab bei meinem (am stretch rex500 zum testen bevor TDR und Teufel dran kommen) das problem das er obwohlauf dem Heckrohr (schriftzug von Hinten aus richtung Heckrotorzu lesen) montiert bei schnellen überflügen sehr sehr sehr wenig Speed auzeichnet und dann nur beim Turn gen Himmel ordentlich was anzeigt.

Beispiel, ich fege (relativ gesehen) waagerecht übern platz mit 30-40km/h und beim Turn über NICK gen himmel werden es dann 90-115km/h, ändere ich jetzt den GSP logger und verbaue ihn Quer aufm Heckror dann sehen die geschwindigkeiten bei waagerechten flug übern platz zwar deutlich Besser und Höher au.

Wie verbaut ihr den Sensor? ich wollte morgen am Rex nochmal testen ob ich ihn seitlich irgendwo ans chasis bekomme und hoffe es wird dann besser.

Achso topspeed letzt woche im Schnee (siehe Vimeo video) war es nur 114km/h beim rex mit 465er latten auf 1600kv motor mit 11er/134er ritzel und 35% gasgerade (vermutlich gut unter 1900u/min aufm rotor.

Kommentar

• Eco-Royal
        Gesperrt
        • 04.04.2011
        • 1595
        • Aaron
        • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

So hab den Logger quer drauf jetzt, speed mitm rex strecht bei gutem wind und 2050-2100 u/min am kopf 180km/h aber hab nur 12° pitch und drehzahl würden noch bis 2200-2300 gehen.
        Aber ist ja kein wettbewerb war nur zum testen wie gut der Loggt damit ich den zum Sommer mal im TDR/Diabolo weiß wegen position zum befestigen.

Kommentar

Lädt...
        X