Wer kennt das Teil?
Welcher Regler ist das?
Einklappen
X
-
Spökes
Welcher Regler ist das?
War in einem 500er Graupner Micro Star 1000 verbaut...??
Wer kennt das Teil?Stichworte: -
-
schilli
AW: Welcher Regler ist das?
Wenn du den blauen Schrumpfschlauch weg machst weisst du sicher mehr...
-
Spökes
ßhhhhhhm: Nß !
Kommentar
-
Also wenn ich mir den Kondensator ansehe der da so Stümperhaft raufgeklebt wurde,wäre ich Vorsichtig damit.
ich Tippe auf einen No Name China Regler,wobei man ja sagen muss,das fast alle Elektronik aus China kommt.Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar
-
Heli_otto
Na geil - ein eingeschrumpfter Kuehlkoerper... Das ist dann ja sogar kontraproduktiv!
Sieht nicht so aus, als sei das original so gewesen. Der mehrlagige Aufbau spricht fuer hoehere Leistungen. Piepst das Ding denn irgendwas, wenn man einen Motor dranhaengt und Vollgas anlegt wenn man einschaltet?
Steht auf der Platine irgendwo noch was drauf?
Gruss, Otto
P.S.: Hast Du das Teil gebraucht bekommen?Zuletzt geändert von Gast; 11.02.2013, 15:52.
Kommentar
-
Keine Ahnung was das für ein Regler ist.
Der kleine Kondensator sieht mir komisch aus
Aber pass auf das du die Kühlplatte richtig fest schrumpfst, wenn die sich verschiebt gibts nen Kurzschluß und der Heli fällt runter.
Eventuell noch was zur Isolation an den enden anbringen!Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700
Kommentar
-
Moin
Ich glaube nicht das er blaue Schrumpfschlauch original ist, genauso wie der Kondensator. Das Ding siwéht einem Regler ähnlich den ich mal in einem Twister Storm gesehen habe, einer Blade 400 Kopie. Der Kühlkörper war nur einige kleiner und rot eloxiert.
Gruss AndyLogo 400SE Jive Pyro Savöx VStabi Mini
Logo 600SE Jive Scorpion Savöx VStabi Mini
Kommentar
-
Warum nicht, das rot passt gut zu meiner Haube
Logo 400SE Jive Pyro Savöx VStabi Mini
Logo 600SE Jive Scorpion Savöx VStabi Mini
Kommentar
-
Spökes
Ne, da is nix verschmort...der tuts auch...
Hatte eh nicht vor den zu fliegen, hab den mal Probelaufen lassen...
Ich kauf mir noch nen weiteren Roxxy 960-6 dabei...
Der war im ungeflogenen Heli, von privat, mit drin...das Kit gibts mit dem 1200KV Motor aber ohne Regler zu kaufen...
Nächsten Monat gibts nen Regler + 3 neue TS Servos ( 1 will nicht mehr seit gestern)...erstmal den Blade 450 3D fliegen der morgen kommen soll ^^
Der Gaui Hurrcane steht ja auch noch hier und wartet auf ne neue Akkurutsche (baue mir eine)... Juhu *gähn*.
Kommentar
-
Ich würde es nicht ausschließen dass es sich um diesen Regler handelt:
Hobby King 60A ESC 4A UBEC (NL Warehouse)
Habe ihn gestern für meinen Radjet bekommen und musste spontan an den hier denken. Wollte den Schrumpfschlauch nicht abziehen, aber was man so sieht, sieht recht ähnlich aus:
Auf der Unterseite zeichnet sich der Kondensator gleich ab wie bei dem hier, das verhältnis Breite / Länge sieht gleich aus, die Kondensatoren und der Austritt des Reglerkabels sind gleich und es sieht auch so aus als hätte er zwei Platinen.
Vielleicht kannst du ihn ja mal genau abmessen und wiegen? Dann könnten wir vergleichen.
Wenn es der ist, dann dürfte es den Bewertungen nach ein ziemlich guter Regler sein...Zuletzt geändert von viper2097; 15.02.2013, 09:59.Lg, Chris/MC24@Spektrum
H:T-Rex500ESP,mCPX
F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...
Kommentar
-
Spökes
Ahaaaaaaa
Danke Dir !
Wenn Du den gleichen hast, rate ich zum Nachlöten der Goldstecker - falls die direkt dran sind. Die Lötstellen waren sehr sparsam ausgelegt.
Ich hatte ihn schon im Mülleimer liegen, er ist jetzt ohne Stecker und Isolierung...
Falls Du ihn haben möchtest, schick mir ne PN - ich schenke ihn Dir !
Kommentar
-
hitzeschutzblech
Erstmal tschuldigung, dass ich son alten Thread ausgrabe aber ich hab zufällig genau das selbe Problem, mit einem fast identischen Regler.
Hab schon alles bei Google ausprobiert um irgendwas zu finden aber rein garnichts gefunden.... die Suche hier ergab nun beim 2.Treffer den Thread.
Ich habe in der Bucht vor 2 1/2 Monaten einen gebrauchten HK450 geschossen, dort ist der drin gewesen, Frage beim Händler ergab nix, der war scheinbar nur Zwischenhändler oder so.
Von Aussen sieht der Regler ähnlich aus, lediglich die Kabelfarben weichen etwas ab, der Kühlkörper ist etwas anders und so nen kleinen Kondensator scheints auch nicht zu geben, nur vorn die beiden. Auf dem Schrumpfschlauch steht 45A, das ist das einzige, den hab ich auch erstmal draufgelassen, da man wie sich ja auch hier zeigte, an Platinen selten etwas hilfreiches findet.
Bilder kann ich hier irgendwie nicht hochladen, nur verlinken, das ist leider nicht so toll.
Falls jemand nen Hersteller gefunden hat, kann ich ja mal nach einer Programmieranleitung recherchieren und evtl. anhand der Piepssignale klären obs passt.
Den Motor hatte ich schon am Laufen damit, bloß die Programmierung wäre interessant, sonst muss ich mich wohl nach nem anderen umsehen.
Vielen Dank!
Grüße
Kommentar

Kommentar