ich muss die Welle meines KDE 1100KV kürzen da sie zu lange ist. Kann ich den Motor einfach in eine Plastiktüte einpacken so dass die Welle rausschaut, die Welle mit einer Zange halten und mit dem Dremel 1cm kürzer machen ?
Motorwelle kürzen, geht das mit dem Dremel ?
Einklappen
X
-
Motorwelle kürzen, geht das mit dem Dremel ?
Hallo,
ich muss die Welle meines KDE 1100KV kürzen da sie zu lange ist. Kann ich den Motor einfach in eine Plastiktüte einpacken so dass die Welle rausschaut, die Welle mit einer Zange halten und mit dem Dremel 1cm kürzer machen ?Stichworte: -
-
Kommentar
-
AW: Motorwelle kürzen, geht das mit dem Dremel ?
Danke ja, irgendwie habe ich Bedenken ob ich die Welle auch gerade kürzen kann, da ich ja das von blossem Auge erledige, gäbe es da irgendwelche Hilfsmittel ? Was ist wenn sie doch schräg ist, ist das egal ?
Kommentar
-
luis
wuiiiiiiiiiii, das Bild ist geil - alle Metallspäne kleben nun an den Magneten
Never ever ohne Pklastiksack
Kommentar
-
Ja!Zitat von danuzzi Beitrag anzeigenWas ist wenn sie doch schräg ist, ist das egal ?
Gehen tut es ohne Probleme, habe ich auch schon gemacht.
Was ich aber dringend mache würde ist die Glocke zu schützen.
Einfach Plastiksack drüber und mit etwas Klebeband fixieren.
Es darf halt keine Späne die beim schneiden produziert werden in die Glocke kommen,
die kleben dann so schön in den Magneten.
Gruß SebastianJR XG14
PSG Zenyt
Kommentar
-
Ganz genauZitat von SebastianK Beitrag anzeigenEinfach Plastiksack drüber und mit etwas Klebeband fixieren.
Es geht auch ein Kondom
oder Luftballon...
Kommentar
-
Ok, daran habe ich noch nicht gedacht.

Gruß SebastianJR XG14
PSG Zenyt
Kommentar
-
Da klebt NIX am Magneten, war ne Plastiktüte drüber zum DremelnZitat von luis Beitrag anzeigenwuiiiiiiiiiii, das Bild ist geil - alle Metallspäne kleben nun an den Magneten
Never ever ohne Pklastiksack

Hat Robert nur schon abgemacht für's Foto.
Kommentar
-
Ja, abgemacht und in die Späne gelegt.Zitat von NiteHawk Beitrag anzeigenDa klebt NIX am Magneten, war ne Plastiktüte drüber zum Dremeln
Hat Robert nur schon abgemacht für's Foto.
Macht zumindest den Eindruck, kann aber auch täuschen.
Kommentar
-
Nerolon
Lol mit nem Kondom
Dann schön die Verpackung unter dem Tisch fallen lassen und vergessen , bis die Freundin/Frau die findet
Dann rede dich mal raus !!!!
Sorry für`s OT
Kommentar
-
PetJumper
Hi, wenn es per Augenmaß einigermaßen gerade aussieht, dann passt das. Aufgrund der Nähe zum Mittelpunkt wirken sich Unwuchten an der Welle nicht spürbar aus. Sonst würden auch die Flachstellen und Madenschrauben zur Befestigung der Ritzel zu Vibrationen führen, denn sie sind wesentlich schwerer als eine ein wenig schräg abgeschnittene Welle.Zitat von danuzzi Beitrag anzeigenWas ist wenn sie doch schräg ist, ist das egal ?
Viele Grüße
Peter
Kommentar
-
Werden wir am WE sehen, da will er fliegenZitat von GuidoM Beitrag anzeigenJa, abgemacht und in die Späne gelegt.
Macht zumindest den Eindruck, kann aber auch täuschen.

Wenn es ne Wunderkerze ist wird es Bilder und Videos geben
Kommentar
-
S'ist kein Pyro 600, s'ist ein KDE 600XFZitat von grummelralf Beitrag anzeigenGanz genau
Es geht auch ein Kondom
Kommentar

Kommentar