wenn ich mir den Align 700dfc kaufe dan OHNE HV SERVOS,da kommen Robbe Futaba rein und gut sollte sein halt was kein Strom frisst und bequem mit 6v betrieben werden kann und ich die powerbox sensor verwenden kann.
beste grüße
sven
Nova cuatro Elektro 10s/Rigid
Trex 550V2 Hc3sx
Mc 24/Weatronic
wenn ich mir den Align 700dfc kaufe dan OHNE HV SERVOS,da kommen Robbe Futaba rein und gut sollte sein halt was kein Strom frisst und bequem mit 6v betrieben werden kann und ich die powerbox sensor verwenden
Ich halte auch 5/12A für zu niedrig mit den Futabas. Sobald die 12A (bei guter Kühlung!) überschritten werden, schaltet der Powerboxsensor durch. Sprich, die Spannung springt zwischen 5,9 und 7,... Das kann auf Dauer nicht gut sein. Erst recht nicht, wenn der Empfänger nicht Hv fähig ist.
So ziemlich jeder Empfänger kann 8-9V, das ist keine Besonderheit. Die Servos sind eher das Problem, die sterben bald.
Der Stromverbrauch der Servos kann auch bei Rundflug ansteigen, wenn das FBL ausregelt.
Ganz ehrlich, in einen 700er Rex gehört ein HV BEC. Das von Linus z.B., sowas feines kriegst du von Powerbox nicht. Sollte das Linus BEC jemals kaputt gehen, kann dir auch die ganze Elektronik nicht in Rauch aufgehen, da es galvanisch getrennt ist und bei Kurzschluß einfach abbrennt und nicht die volle Spannung durchschaltet wie ein herkömmlicher Step-down Regler.
Ein zusätzlicher Akku ist eine zusätzliche Fehlerquelle.
Noch ein mal auffrischen für mich persönlich ein feine sache für die Empfängerstromversorgung auch für die neuen HH Servos und auch für ein 700er sehr gut geeignet. DPSI Ampere von Emcotec
Aber ein stolzer Preis von über 300,-€ insgesamt! Da gibt es für weniger Geld leichtere und bessere Systeme für einen T-REX 700. Solche Systeme gehören für mich nicht in einen Trainer. Aber soll jeder machen wie er meint.
was gibt es den für bessere systeme schicke mal paar links,aber bitte es soll/muss ähnlich sein also eine akkuweiche und gerne auch so das ich eine doppeltstromversorgung habe wer weis ob der rex mal in ein rumpf fliegt,und gerne auch ein/ausschalten ob über ein magnet oder schalter ist egal,gewicht ist auch egal.
gruß
Sven
Nova cuatro Elektro 10s/Rigid
Trex 550V2 Hc3sx
Mc 24/Weatronic
Für einen Elektro-Trainer der 700er Größe finde ich die Lösung auch nicht optimal.
Zuviel unnötiges Gewicht und zu großer Aufwand die Empfänger-Akkus zu laden/pflegen.
Es geht zwar, die selbe Betriebssicherheit kann aber auch wesentlich einfacher erreicht werden.
Ich würde ein BEC verwenden, vorzugsweise das neue HV-BEC von Linus
und zusätzlich einen passenden Stützakku (je nach Spannungslage).
Wenns unbedingt die Variante mit der Akkuweiche sein soll, die gibts auch von Linus http://microhelis.de/afsshop/artikel...k9l95nfe8534i7.
Geht auch für HV-Servos, ohne Spannungsabfall an der Weiche.
Du müsstest eben noch zwei Schalter zwischen Akkus und Weiche anbringen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar