1.) Ich habe einen Blade 450 3d auf fbl mit Microbeast umgrüstet. ESC, Servos und Empfänger sind noch die alten. Letzten Sonntag habe ich den Heli - mal wieder - gut eingelocht; wollte zum ersten Mal Rainbows antesten (klappt am Sim ganz gut). Rainbow zurück prima, wieder vor prima (jedesmal mit Vollpitch (12 Grad), Regler offen (100%)). Beim abfangen hat der Heli eine Reaktion gezeigt, die mich irritiert hat, habe darauf die Rainbows abgebrochen und Heli auf der Stelle schweben lassen. Danach kamen mehrere Reaktionen, die ich nicht gesteuert habe. Kurzer Blick auf's Display der DX6i, ob dort alles okay. Ja. Blicke wieder hoch, Heli kippt schlagartig nach unten versenkt sich senkrecht aus 2 Meter Höhe.

Schaden wie immer: Rotorblätter, Rotorwelle, Blattlagerwelle, Antriebsrad und leider schöne Fusuno Haube. Ist das BEC ausgestiegen und wenn ja was tun?
2.) Habe noch einen T-Rex 550. Fliege mit dem noch sehr verhalten, will ihn nicht schrotten. Allerdings hatte der nur den Phoenix Ice 100 mit internem BEC. Habe wegen letzten Sonntag jetzt noch das CC BEC Pro gekauft, damit mir das mit dem 550er erspart bleibt, wenn's daran lag. Laut Anleitung soll das rote Kabel des internen BECs "gekappt" werden. Wie? Wohl doch nicht abschneiden, oder doch?

Kommentar