CC BEC Pro auf wieviel Volt einstellen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom2707
    Member
    • 18.09.2009
    • 107
    • Thomas
    • Eberhardzell

CC BEC Pro auf wieviel Volt einstellen?

Hallo Zusammen,

auf wieviel Volt sollte ich mein CC Bec pro einstellen? Ich fliege mit 12s, und den Standart Servos von Align (T-Rex600efl). Vielen Dank im voraus.

Gruß Tom
    T-Rex 600efl pro, Blade MCPX BL, Graupner MZ-24 Pro, Microbeast plus, neXt-Sim, Heli-X Sim
  • PetJumper
    PetJumper

AW: CC BEC Pro auf wieviel Volt einstellen?

Zitat von Tom2707 Beitrag anzeigen
    auf wieviel Volt sollte ich mein CC Bec pro einstellen?
    Für Standard-Servos kannst Du 5,6 V einstellen - das ist auch der default Wert des CC PRO BEC, wenn ich mich recht erinnere ... 6 Volt geht für die allermeisten Servos auch noch, auch für die Aligns ...

Hat der EFL nicht im Standard ein 2s LiPo als Bordstromversorgung? Wenn Du stattdessen direkt an die 12s gehst, solltest Du vor das CC einen Antiblitz schalten - das kann Blitze manchmal nicht gut ab!

Viele Grüße
    Peter
    Zuletzt geändert von Gast; 13.03.2013, 11:12.

Kommentar

• Tilly09
      Senior Member
      • 06.07.2012
      • 1555
      • Tilo
      • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Kommentar

• PeterLustich
        CopterFactory
        Teampilot
        • 08.09.2009
        • 2586
        • Timo
        • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Als ich noch die Savöx 1258TG (Align DS610 glaube ich) geflogen bin hatte ich 7 V eingestellt und jetzt bei den JR DS8717 (Eigentlich auch nur ein 6 V Servo) habe ich 8,4 V eingestellt. Wichtig ist beim CC BEC Pro nur das man einen Antiblitz davor baut. Die Voltzahl kannst du dir aussuchen bzw. nach deinen verbauten Komponenten einstellen.

Die Align/Savöx Servos können auf jeden Fall 7,4 V ab auch wenn sie offiziell nur bis 6 V angegeben sind. Die Amis fliegen die schon ewig an nem 2S Lipo und Savöx selber hat hier im Forum mal irgendwem mitgeteilt das die Servos das auf jeden Fall abkönnen, sich aber der Verschleiß um ca. 30 % erhöht weshalb sie 6 V offiziell empfehlen. Ich bin sie ca. 130 Flüge an 7 V geflogen und habe keinen höheren Verschleiß oder sonstwas festgestellt und fliege die Servos jetzt in meiner Vibe.

Kommentar

• Tom2707
          Member
          • 18.09.2009
          • 107
          • Thomas
          • Eberhardzell

Danke für die Hilfe, ich gehe direkt auf die 12s, habe aber einen Antiblitz eingebaut.
          T-Rex 600efl pro, Blade MCPX BL, Graupner MZ-24 Pro, Microbeast plus, neXt-Sim, Heli-X Sim

Kommentar

Lädt...
          X