JLog2 wirre Anzeige

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Snake
    Senior Member
    • 25.08.2012
    • 2157
    • Klaus
    • MUC Süd

JLog2 wirre Anzeige

Hi Leute,

habe mein JLog2 mit SM-Telemetrie-Interface-Kabel und einen SM GPS-Logger mit Y-Kabel auf den Telemetrie-Eingang meines GR-16 verschalten.
    Das funktioniert auch grundsätzlich, aber die Anzeige zeigt bei Spannung, Strom und mAh zum Teil total wirre Zahlen am Display meiner MX-16 HoTT.
    Habe die Verdrahtung schon zigfach geprüft und auch schon statt dem SM Telemetrie-Interface-Kabel ein Selbstgebautes (nach Plan von jlog.hacknet) getestet - keine ßnderung...:dknow:
    Der JLog2 hängt an einem Jive 100 LV - kann es sein, daß der JLog2 nen Fehler hat?

Auch bei der Drehzahl werden irre Werte angezeigt

Hat wen noch nen Tip für mich...?

Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Snake; 26.03.2013, 20:24.
    ...many happy landings, Snake
  • Snake
    Senior Member
    • 25.08.2012
    • 2157
    • Klaus
    • MUC Süd

AW: JLog2 wirre Anzeige

...für Interessierte und falls das Problem hier nochmal bei jemandem auftritt:

Tom, der SW-Entwickler des JLog2 hat mir sehr schnell und kompetent geholfen:

Offenbar hat der Jive keine verlässliche, quarzgesteuerte Taktfrequenz am Diagnoseausgang anliegen.
    Bei einigen Ausreissern ist diese Toleranz so groß, daß der JLog2 stellenweise nur noch Bahnhof versteht...
    Man kann dies aber mit dem Parameter Baudratenkorrektur im JLC korrigieren.
    Damit lässt sich der JLog2 soweit anpassen, daß er den Jive wieder "versteht"

Vielen Dank nochmal an Tom für den klasse Support
    ...many happy landings, Snake

Kommentar

• Hellechinno
      Hellechinno

AW: JLog2 wirre Telemetriedaten-Anzeige an MX-16 HoTT

Hallo,
      danke für die Rückmeldung

Gut zu wissen...

Gruß Marco

Kommentar

Lädt...