Mein jetziges Setup ist bis 6V ausgelegt (Kein HV).
Momentan kommt der Strom aus einem "PowerBox DigiSwitch". Nach einen test mit blockieren der TS+Heckservo kam ich auf knapp 8A dauerstrom, der Rest sollte nur noch peanut's sein...
Welches BEC könnt ihr mir empfehlen?
Habe mich momentan in das JETI Max BEC 2D EX verguckt...
Jetzt wurde mir noch das Gryphon oder der ReactorX V2 empfohlen.
Möchte vom Setup her bei 6V bleiben, momentan arbeitet alles mit 5,9V.
Im JETI BEC kann ich von 5,2 bis 6,0V umschalten, wo ich aber dann die 5,7V anpeilen würde...da soll das BEC auch bis 12A dauerstrom bringen (bei 2S Akkus).
Als Spannungsquelle dient jetzt ein 2S LIFE akku mit 30C. Im Jeti kann ich diesen eventuell nicht mehr verwenden, oder?
Könnt ihr mir ein paar Tips oder sowas geben damit ich mich fürs richtig entscheide?
Budget soll bei 100€ liegen ohne AKKU.
Ein BEC mit HV wäre für mich unnütz, da ich dann direkt strom aus einem 2S nehmen kann, die sonstige Anlage macht bis 8,4V mit (Empfänger+3GX)
Neue Servos wären aber teurer als ein hochwertiges BEC und daher wollte ich mein SEtup so jetzt beibehalten.
Beim Belastungstest des DigiSwitch mit den 8A, hat er schon rot geblinkt. Bei 8A war die spannung von 5,9 auf 5,3 gesunken. Die Spannung des LIFE war pro zelle bei 3,18V. Warm wurde der Schalter aber nicht, bin aber verunsichert wieviel Strom der DigiSwitch mitmacht, da zur Schaltleistung nix angegeben ist.
Kommentar