Ordentliches V-Kabel gesucht
Einklappen
X
-
-
AW: Ordentliches V-Kabel gesucht
So v-kabel hab ich letzten auch geordert (wollte telemetrie Eingang verdoppel) , eins für 1.75€ und ein optisch wie das aus deinem link für 3,50€, benutze aber das für 3.50€ weil das richtig ne Doppel Buchse hat.Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigenDas Kabel gefällt mir :-)
Sent from angebissener Apfel subtransmitter from unterwegs using Tapatalk
Kommentar
-
Die beiden Stromkabeln dienen dazu, die Versorgungssicherheit zu erhöhen, indem ein Kabel in das Stabi, also quasi zu den Servos, und das andere direkt zu Blademasters Futaba-Empfänger gelegt wird, damit dieser möglichst wenig Spannungsabfall erlebt.Zitat von johannes0309 Beitrag anzeigenwas daran so verwerflich TaumelS.?
(was ist daran so verwerflich, Taumel S.?)
Wenn ihr nun die beiden Kabeln zu einem zusammenquetscht, geht der Vorteil verloren.
Kommentar
-
leider falsch...weil erstens ist der RX völlig egal und zweitens war nie die rede davon Slave und Master zusammen zuhängen und das auf ein Kabel.
Deutlich effektiver ist es doch wenn zu den großen Verbrauchern möglichst viele BEC (oder besser extra für dich *Stromversorgungs*)-Kabel mit möglichst wenig ßbergangswiderständen führen. Und so ein oller RX ist zwar wichtig, aber verbrauchen tut der quasi nix, und wenn Spektrum-Sat´s genutzt werden stellt sich solch eine Frage eh nicht mehr...
Und es geht immer noch nicht darum die Kabel stumpf zusammen zuquetschen...sondern mit den Servosteckerrohlingen und einem 3adrigen Kabel sich so ein komplettes Y-Kabel selbst zubauen. Hatte eigentlich gedacht dass das jedem hier klar, spätestens nach meiner letzten Erklärung
Gruß
Kommentar
-
Aber wenn es was bringen würde an die 2 Kabel einen stecker hin zu machen könnte ich ja gleich ein Dickeres Kabel nehmen. Ich denke eher es limitiert der Servo stecker also würde ein V kabel nicht wirklich was bringen.
Kommentar
-
Habe auch die Kabel geordert und werde es mal testen.
Soll ja so aussehen, mal schauen ob das klappt mit Grafik im Text :-)
................................................. ....DoppelBuchse--------Servo
vStabi Einzelstecker--------------------DoppelBuchse----------BEC
Dann kann sich das Servo direkt den Strom abgreifen und es geht auch weiter in Richtung
vStabi. Und da ich 2 von den Kabeln nutzen möchte, hoffe ich das etwas positives dabei
herauskommt.
Grüße,
Nico
Punkte ignorieren, die Doppelbuchse soll übereinander stehen.
Kommentar
-
lustig wie sich alle im Kreis drehen (mMn) den darum ging´s doch seit Post1
@Nico, ja genau so macht man das und langt auch für eigentlich alle Anforderungen
Wie will man aber sonst ein Steckplatz bekommen den man sonst nicht hat? Weil nen zusätzlicher Steckplatz wird ja benötigt...Zitat von BunGeee Beitrag anzeigenAber wenn es was bringen würde an die 2 Kabel einen stecker hin zu machen könnte ich ja gleich ein Dickeres Kabel nehmen. Ich denke eher es limitiert der Servo stecker also würde ein V kabel nicht wirklich was bringen.
Gruß, JohannesZuletzt geändert von johannes0309; 18.04.2013, 15:10.
Kommentar
-
Kommentar
-
Hier meine geplante Verdrahtung mit 2 V-Kabeln, die (x) links stellen die 6 verfügbaren Steckplätze des Mini VStabis dar:
VStabi:
x -> V-Kabel(1) -> Heckservo / Slavekabel BEC
x -> TS-Servo 1
x -> TS-Servo 2
x -> V-Kabel(2) -> TS-Servo 3 / GreenCap Bufferschaltung
x -> Regler/BEC
x -> SBUS-Futabaempf.
Gruß,
Dirk
Kommentar
-
So würde ich das auch verdrahten, die GreenCap-Schaltung würde ich auch an´s Stabi hängen so wie du das gemacht hast. Da ich auch nen S-BUS RX fliege, aber nen Stützakku verwende, hab ich die Stütze an den RX geklemmt, weil bei dem eh sehr hohen Ri von den Eneloops würde vermutlich eh nicht viel gehen
und benutz ich nur noch weil ich den damals verbaut habe und weil er drin is 
Gruß, Johannes
Kommentar
-
Klar drehen wir uns ein wenig im Kreis, das macht ja auch den Reiz ;-) des Forum
aus. Ich habe halt immer noch das Problem, dass mein BEC mit 2 mal 0,75² kommt und
ich dann ja quasi runtergehe.....Aber das geht dann nur mit dem Power Bus zu lösen,
weil es einfach nicht geht, 2 mal 0,75² in einen Stecker zu packen. Das halten dann die
Kontakte bei Volllast auch nicht aus...Es ist einfach ein Kreuz mit der Elektrik :-)
Grüße
Nico
Kommentar

Kommentar