Ich bin am Verzweifeln.
Habe diesbezüglich alles gelesen.
Im Netz ist eine perfekte Videoanleitung.
Trotzdem kommt immer die Meldung "Target device ID not found!!"
Hatte auch noch nie Schwierigkeiten beim Update sämtlicher Graupner Hott Komponenten.
Sämtliche Kabel getauscht, 2. USB Adapter probiert, leider ohne Erfolg.
Zieh mal während der Initialisierung des Updates wenn der Balken läuft das Kabel des GPS Moduls und steck es wieder ein. Man muss dabei allerdings schnell sein, wenn der Balken durch ist, ist es zu spät mit dem Einstecken.
Mit dem Hott Manager habe ich gar nichts gemacht.
Normalerweise mache die Updates über das Firmware Upgrade Studio.
Das hat nicht funktioniert!
Im Video ist dann die Rede von Graupner Firmware Update Utility. Dieses Programm heruntergeladen. Geht auch nicht.
Allerdings habe ich testweise mit beiden Updateprogrammen erfolgreich testweise Empfänger upgedatet.
das problem liegt bei deinem COM-port vom usb. wenn du im gr studio bist versuch mal ein "Live Log" bei eingeschaltetem sender+empfänger zumachen, dein usb kabel ist dann im richtigen Port gesteckt wenn du eine aufzeichnung siehst.
es ist recht schwierig heraus zufinden an welchem port welches gerät angeschloßen ist. bei mir ist es "COM3", habe mir den auch am pc beschriftet damit ich genau weiß das ich mit dem usb-kabel richtig bin.
es gibt aber auch telemetrie module wo du ein y-kabel brauchst. beim general air modul z.b. kannst du nicht irgendwo mit strom rein gehn, sondern nur über den Telemetrie anschluß, die anderen anschlüße für jr-stecker sind "tot". ich war auch mal am verzweifeln weil ich kein y-kabel hatte und ich brauchte unbedingt eins dafür, ich weiß blos nicht mehr für welches modul das war.
aber wenn der Com-port nicht korekt eingestellt ist kommt meist deine fehler meldung mit "target id...."
ich schaffe es jetzt z.b. nicht mehr an meine telemetrie aufzeichnungen in der sd-karte zuzugreifen....das alte gr-studio hatte diese funktion noch aber der scheiß hott-manager haut überhaupt nicht hin, da klapt nichtmal der live log und das beim gleichem Com-port wie im gr-studio...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar