Unisens E oder jlog2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus rch
    Member
    • 16.03.2013
    • 298
    • Cornel
    • Jede freie Wiese im Süden Deutschlands

Unisens E oder jlog2

Hallo zusammen,
    Ich hoffe, dass ich mit diesem Thema niemanden langweile. Da ich auf diesem Gebiet neu bin und ich keinen passenden Beitrag finden konnte, dachte ich ich eröffne dieses Thema. Wenn es dazu bereits etwas gibt, Sorry, zeigt mir einfach wo.
    Ich habe 3 Jives im Einsatz, 2 80 lv einen helijive und überlege mir gerade welcher der bessere ist unisens oder Jlog. Ich werde auf die mx 20 umsteigen, darin sollte das Problem also nicht liegen.
    Jede Hilfe Willkommen.
    TREX
    Voodoo 600, TDR 700, 750, TDF
    MX 20
  • damir80
    Member
    • 19.12.2007
    • 181
    • Damir
    • Ingolstadt

AW: Unisens E oder jlog2

Da würde ich ganz klar den jlog bevorzugen.
    Die Messung erfolgt direkt im Regler und nicht über die stromleitung wie beim unisens. Kapazität und Drehzahl messen können beide. Unisens hat ein vario während jlog viele weitere Infos geben kann wie bec stom Messung Regler ßffnung, pwm usw.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kommentar

• flyingchris1987
      Senior Member
      • 17.07.2006
      • 3220
      • Christoph
      • Rostock

Ich hatte auch zuerst die UniSens Version genommen. Werde jetzt aber auf JLog + JSend (für SBUS 2) umsteigen. Mir gefällt diese Lösung besser.
      - East Coast Heli Team -
      Vibe E12 Ito Edition
      Rave 90 ENV

Kommentar

• kodi
        Member
        • 17.10.2010
        • 274
        • Dieter
        • Futureairport

Bei mir ist in einem Logo ein UniSens verbaut (Regler Jive 80 Lv) und im zweiten Logo ein Jlog verbaut, angeschlossen an einem Jive 80 Hv.
        Meine Meinung und Erfahrung ist: Wenn du einen Jive Regler verwendest, dann nur Jlog.
        Wenn du auch noch andere Marken von Regler verwendest, dann kannst du den UniSens auch bei diesen anschließen.
        Beim Jlog und Jive kann man sehr viele Daten auslesen und auch per Telemetrie anzeigen lassen.
        Was ich ganz wichtig finde, ist beim Jive die Reglertemperatur, die kann in der warmen Jahreszeit schnell mal zum abschalten des Regler führen.
        Rex 450 Pro, Logo 500 Se & 600 Se, TDR, Protos 500,
        Sender Multiplex Royal Pro7-2.4 Ghz

Kommentar

• Markus rch
          Member
          • 16.03.2013
          • 298
          • Cornel
          • Jede freie Wiese im Süden Deutschlands

Vielen dank an alle. Das ist ja eigentlich eine klare Sache. Mich hatte es nur ein wenig gewundert, dass sehr viel über den unisens geschrieben wird, gerade auch in den Zeitschriften, aber kein Wort über den jlog2 .
          TREX
          Voodoo 600, TDR 700, 750, TDF
          MX 20

Kommentar

Lädt...
          X