Spektrum Drehzahlsensor zeigt falsche Werte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fragggy
    Fragggy

Spektrum Drehzahlsensor zeigt falsche Werte

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Drehzahlsensor von Sektrum.
    Haben den Sensor eingebaut und bekomme auch Werte, leider liegen diese in Bereichen die Absolut unrealistisch sind. >20000

Was mich stutzig macht ist folgendes:

Baue ich die Haupt- und Heck-rotorblätter ab und lasse den Heli laufen stimmen die Werte perfekt mit dem überein was ein optischer Messer anzeigt.

Sobald die Blätter wieder montiert sind stimmt wieder nix mehr.

Meine Vermutung ist jetzt, dass es am Govener des Koby Reglers liegt, da beim Sanftanlauf auch nur Mist übertragen wird.

Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir hier einen Tipp geben wie sich der Sensor zum arbeiten zwingen lässt.

Vielen Dank
    Dennis
  • Rabid121
    Rabid121

AW: Spektrum Drehzahlsensor zeigt falsche Werte

Hast du die Probleme nur während der ersten Sekunde(n) des Sanftanlaufes oder auch wenn die Drehzahl mal stabilisiert ist? Ersteres hatte ich mit der Kombi Spektrum Brushless Drehzahlsensor an TM1000 auch... habe immer nach dem Anlauf an der DX8 kurz Min/Max gelöscht vor dem Abheben Danach hatte ich keine Probleme mehr mit den Werten - auch nicht im LogFile.

LG, Michael

Kommentar

• Fragggy
      Fragggy

Die Werte stimmen über den gesamten Flug leider nicht :-( Springen total wild hin und her.
      Das Logfile ist dementsprechend bescheiden.

Kommentar

• fmandel
        Member
        • 22.10.2009
        • 306
        • Friedrich
        • Karlsbad

Hallo,
        dieser Digitaler VStabi Phasensensor - Brushless RMP Sensor Sensor lässt sich in der Empfindlichkeit anpassen. Vielleicht liegt es ja daran ...
        Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt

Kommentar

Lädt...
        X