Tach zusammen,
ich frage mal im Interesse meines Schwiegervaters.
Also:
Es geht um die Telemetriedaten für einen Segler (Fläche). Er hat eine umgebaute MC22 auf 2,4 Ghz und möchte da halt die entsprechende Telem. verbauen. Vorrangig geht es um Höhenmeter und Geschwindigkeit. Meine (Seine) Frage wäre, was genau benötigt wird. Wir sind beide in Sachen Telem. noch nicht firm.
Nachteil: Es ist GPS. Die Geschwindigkeit ist nicht sonderlich genau, und Höhe/Vario auch nicht. Zudem kommt es nur leicht verzögert. Besser wäre da ein Modul für Staudruck. Das gibt es aber bei Graupner leider nicht.
Hi,
umgebaut auf 2,4 Ghz ist sie schon.
Ich bräuchte also immer die Smartbox und dann ein entsprechendes Modul. Kann man nicht markenfremde Telemetriegeräte verwenden, wenn die von Graupner eher träge sind?
Für Geschwindegkeit schon, da könntest du wie von Julian vorgschlagen das UniLog von SM-Modellbau nehmen. Das kann dann allerdings nur Geschwindigkeit über den Staudruck. Höhe/Vario ist damit aber auch sehr genau.
Ist der Sender auf 2,4Ghz Hott umgerüstet oder noch mit einem "normalem" 2,4Ghz Umbauset
Dann ist doch alles gut Dann brauchst du die SmartBox von Graupner, und das UniLog von SM. Dann die Telemetrie-Module, welche du möchtest, und alles ist gut
Dann ist doch alles gut Dann brauchst du die SmartBox von Graupner, und das UniLog von SM. Dann die Telemetrie-Module, welche du möchtest, und alles ist gut
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar