450er gute HK Elektronik?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dano12
    Member
    • 26.12.2012
    • 218
    • Daniel

450er gute HK Elektronik?

Hallo,

ich bin auf der Suche meinen Blade 450 3D mit FBL mit besseren Servos, Regler und Motor auszustatten!

Es sollte wenn möglich alles von HK oder billigeren Herstellern sein aber trotzdem eine gewisse Qualität aufweisen!

Servos sollten Digital und FBL tauglich sein und müssen besser als die originalen von E Flite sein!

Motor sollte auch stärker als der originale sein!

Beim Regler ist es mir wichtig das er zum Motor und den 3S 2200mah Akkus passt und wenn möglich dem Tarot ZYX genügend Spannung bietet damit es nicht ständig ausfällt wie mit dem originalen Regler!

Notfalls würde auch ein externes BEC von HK gehen das ich an den Flugakku hängen kann!

Wenn jemand Erfahrung mit diesen Teilen hat bitte um Antwort!

Ich will jetzt keine Antworten wie such doch selber oder was hat das für einen sinn erhalten denn die sind überflüssig und schädigen nur dem Forum bzw sind für absolute Neulinge die Hilfe benötigen nicht sonderlich gut!

Danke!
    DX8, T Rex 450 MB, T Rex 450 EC 135 MB, T Rex 700 DFC MB, Raptor 30V2, diverse Flugzeuge
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

AW: 450er gute HK Elektronik?

TGY 306 Servos sind gut,
    Motor kannst du den Turnigy 2218H mit 3500kv nehmen,
    Regler: YEP 45A

Kommentar

• dano12
      Member
      • 26.12.2012
      • 218
      • Daniel

Bei den Servos gibt es ja verschiedene Typen, 306G 306HV, was ist der Unterschied?

Und bringt das BEC des Reglers die 5V fürs FBL System dauernt oder nur wenn der Motor nicht so stark belastet wird?
      Der

Hast du Motor und Regler selbst und ist die Leistung um einiges besser als beim Stoke?
      DX8, T Rex 450 MB, T Rex 450 EC 135 MB, T Rex 700 DFC MB, Raptor 30V2, diverse Flugzeuge

Kommentar

• Wildfliege(r)
        Wildfliege(r)

Das wahrscheinlich beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat bei den Reglern der rel. günstige Turnigy Plush 40A und dieser Programmer. Dann musst du den Regler mit der BLHeli Software flashen. Hier ist alles zusammengefasst. Ich fliege einen Align ESC mit BLHeli in meinem 450er. Sehr guter Governor! (Diablol sagt, dass er besser als der von den Castle-Reglern sei!)
        Natürlich musst natürlich ein wenig löten, das sollte aber für Jeden machbar sein

Kommentar

• dano12
          Member
          • 26.12.2012
          • 218
          • Daniel

Ist ein zusätzliches BEC nötig oder reicht das vom Regler aus?

Kommentar

• LudwigX
            Senior Member
            • 12.06.2012
            • 4635
            • Thomas
            • Siegen

Das BEC reicht aus. Zur Sicherheit kannst du auch einen Pufferelko verbauen

Kommentar

• Diablol
              Senior Member
              • 03.11.2011
              • 4430
              • Mathias
              • Aalen & Iffezheim

Ja gut das mit der BLHeli Software muss man schon wollen sonst ist das nicht für jeden geeigent. Und wenns nur die kleinen Lötstellen sind. Ich glaub der YEP schein ganz gut zu sein..vllt ist es aber auch nur der Freilauf der iwas gutes hat..

Wenn man bei BlHeli bleibt gibt es sicher noch bessere ESCs als den TP 40A. wie z.B den HK 50A oder die KForce.

(btw ich hab mir jetzt erst mal nen TP 40A OPTO (alias Hobbywing) aus D gekauft und mach da morgen mal BLHeli drauf, seit es sogar eine Bailout Funktion gibt wird das echt attraktiv)

Zitat von Wildfliege(r) Beitrag anzeigen
              Diablol sagt, dass er besser als der von den Castle-Reglern sei!
              Oh vorsicht, das hab ich so jedenfalls nicht gemeint. CC Governor ist sehr gut. Das allg Regelverhalten außerhalb des "guten" Bereichs ist allg bei CC nicht so toll.

Zitat von dano12 Beitrag anzeigen
              Und bringt das BEC des Reglers die 5V fürs FBL System dauernt oder nur wenn der Motor nicht so stark belastet wird?
              Ja die sind schon immer da. Das BEC beim yep scheint ja recht gut dimensioniert zu sein, da muss man bei den TGY 306 nämlich aufpassen.

306G 306HV
              HV kann man mit höheren Spannungen (HighVoltage) betreiben. Wenn die Wahl hast nimm die HV.
              Hast du Motor und Regler selbst und ist die Leistung um einiges besser als beim Stoke?
              Das würde mich auch mal interessiern wie viel der Freilauf da wirklich ausmacht.
              "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Wildfliege(r)
                Wildfliege(r)

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
                Oh vorsicht, das hab ich so jedenfalls nicht gemeint. CC Governor ist sehr gut. Das allg Regelverhalten außerhalb des "guten" Bereichs ist allg bei CC nicht so toll.
                Ups, Sorry. Ich hatte das gerade noch so im Kopf. :dknow:

Kommentar

• dano12
                  Member
                  • 26.12.2012
                  • 218
                  • Daniel

Sozusagen sind wir mal so weit das ich die Servos nehme, Heckservo haben wir allerdings noch keins!

Vom Regler her werde ich auch eher den YEP nehmen und habt ihr für den Motor noch bessere Vorschläge oder ist der sehr leistungsstark und hat der auch eine gute Lebenserwartung?

Also wenn ich den YEP Regler nehme brauch ich also kein externes BEC für die TGY 306HV Servos?

Ich weiß das es vielleicht nervt das ich so oft Frage aber ich will nichts falsches kaufen!

Kommentar

• sailor377
                    sailor377

Nimm den YEP und 4 Mal die TGY306. Egal ob HV oder nicht. Die drücken 3 Kilo und sind schnell, bessere Servos für das Geld wurden noch nicht erfunden. YEP hat meine ich 6 Ampere BEC, das reicht sogar locker für einen 500er FBL, ohne Elkos oder sonstigem. Wenn du Schwein hast, gibt es sogar das alles im DE-Warehouse, außer das ZYX. Diese Kombi wird sehr oft genommen. Das einzige was ich dann noch machen würde ist die Mechanik tauschen, schon hat man einen guten Heli

Kommentar

• dano12
                      Member
                      • 26.12.2012
                      • 218
                      • Daniel

Ok dann werd ich diese servos verbauen und den regler!

Das tarot hab ich schon in doppelter besetzung zu hause

Und motor? Würdet ihr den eben empfohlenen nehmen oder gibts was anderes ?

Kommentar

• dano12
                        Member
                        • 26.12.2012
                        • 218
                        • Daniel

Und was würdest du von der Mechanik her alles tauschen beim Blade?

Passt das Heck vom Trex auch drauf?

Kommentar

• Poke808
                          Poke808

Ich bin auch relativ günstig unterwegs. Und zwar fliege ich den yep45, den ntm Motor mit 3400kv und die tgy306 auf der TS. Am Heck habe ich ein Savöx 1357. Das ist aber größer als die tgy. Ich weiß nicht welche grösse du beim blade brauchst. Als Fbl habe ich ein zyx-s . Ach ja, geflogen wird das in einem 450er trex pro.

Kommentar

• dano12
                            Member
                            • 26.12.2012
                            • 218
                            • Daniel

Was hälst du von dem Motor und Regler POKE808?

Und passt das Heck vom Trex auch den Blade?

Kommentar

• dano12
                              Member
                              • 26.12.2012
                              • 218
                              • Daniel

Hat denn keiner Erfahrungen mit den Motoren?

Kommentar

Lädt...
                              X