GV1 Sensor defekt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • X-Treme
    Member
    • 13.01.2003
    • 325
    • Ewald
    • Füssen

GV1 Sensor defekt

Hallo

mein Sensor ist kaput am GV1 da ich jetzt nicht so viel Geld ausgeben möchte für ein Orginal Robbe Sensor, hat schon jemand eine Altanative zu den Sensor und hat es schon erprobt ?

Gruß
    Ewald

T-Rex 700E, 600, 500 ,250, Blade Mcpx
  • Thomas Krüger
    Thomas Krüger

GV1 Sensor defekt

Hallo Ewald,
    schick mir mal deine E-Mail Adresse.
    Hab da was für dich

Eine Altanative wäre der vom CSC 2000.
    Hab da eine Anleitung zu.

Gruß
    Thomas

Kommentar

• Thomas Krüger
      Thomas Krüger

GV1 Sensor defekt

noch eine kurze Frage: Fliege selber den GV-1, was soll den ein Ersatzsensor kosten? nur für den Fall das...

Kommentar

• X-Treme
        Member
        • 13.01.2003
        • 325
        • Ewald
        • Füssen

GV1 Sensor defekt

Habe hier im Forum gelesen das es 49,-€ kosten soll das grade mal für ein Sensor der höhstens bein conrad und Co. 1€ kostet .

Kommentar

• Rene D.
          Rene D.

GV1 Sensor defekt

Hi!

Im Sensorgehäuse des GV1 sitzt nicht nur ein einfacher Hallsensor für 1€...

Im Sensorgehäuse ist eine SMD-Platine mit einigen SMD-Bauteilen untergebracht. Der Sensor selber ist auch ein SMD-Bauteil von ca. 2*3*1 mm (ohne Bezeichnung übrigens )

Ich denke es wird schwierig werden einen anderen Sensor an den GV1 anzupassen. Ausser man ist Elektronik-Crack...

Kommentar

• X-Treme
            Member
            • 13.01.2003
            • 325
            • Ewald
            • Füssen

GV1 Sensor defekt

Wäre gut wenn wir hier ein Elektronik-Crack... finden würden

Denn könnte man nähmlich ein bischen Geld sparen . Und das ist nicht nur für mich allein wichtig sonder für uns alle.

Habe gerade den Artikel von Rotor 3/2000 über den GV1 gelessen.
            Hier würd ein der Sensor vom CSC 2200 genommen und mit einem 10-KOhm Widerstand invertiert so das das Steuer Signal für den GV-1 stimmt.

So ich denke das daß der unterschid ist zwischen den Sensoren und den GV-1 Sensoren.
            Jetzt wäre es noch gut wenn mann ein geeigneten Sensor finden würde z.B. Conrad für ein 1€ und ihn dann auch invertiet wenn das Steuersignal anders ankommen muß für den GV-1.

Groß frage bloß wecher Sensor ist es dann den wir nehmen können.
            Würde der hier gehen TLE4905L Conrad Best.-Nr.:153751-62 hat jedenfals mal einer hier ins Forum geschrieben hat es jemand mal Versucht ?(

Kommentar

Lädt...
            X