Anschlussprobleme Beleuchtungskit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PinTau
    PinTau

Anschlussprobleme Beleuchtungskit

Hallo Leute,

habe ein Problem mit meinem Beleuchtungskit von Heliartist.

Habe mitsamt dem Helirumpf auch ein Beleuchtungkit mitgeliefert bekommen und möchte dies schaltbar einbauen. Habe mir gedacht, dass ich doch einfach ein altes Servo als Schalter verwenden könnte. Gesagt, getan, mit einer einzelnen LED funktioniert auch alles, sogar das Kit kann ich schalten.

Jetzt das Problem: Das Kit hat mehrere Dauerleuchten und auch Blitzlichter, sowie 2 Rote LED die langsam auf- und abblinken. Sobald ich aber den Schalter dazwischenklemme leuchtet alles dauerhaft. Ohne Schalter geht alles einwandfrei.

Ich denke das Problem liegt an den 3 Adern des Sets. Ich kann ja an die Servoelekrtonik nur 2 Kabel anschließen.

Kennt jemand ne Lösung wie ich das ganze zusammenlöten kann, damit ich die volle Funktion nutzen und das Kit schalten kann?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Sascha
  • Derroylo
    Senior Member
    • 11.08.2009
    • 1550
    • Carsten
    • Lingen / Wachendorf

AW: Anschlussprobleme Beleuchtungskit

Du meinst das hier: HeliArtist Remote Control Lighting System V2 : HeliArtist.com, We Deliver Quality.

So wie ich das sehe brauchst du das doch nur an einen Empfängerausgang stecken und dann entsprechend über den Sender auch schaltbar machen.
    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
    MFC-Lingen

Kommentar

• Kelte
      Kelte

Genau so ist es. Einfach an den Empfänger anschließen, und dem Kanal einen Schalter zuweisen.

Kommentar

• PinTau
        PinTau

Hi Leute, genau das ist es, aber es funktioniert nicht mit dem Schalten. Die Programmierung an der Funke ist kein Problem, hab ja auch des Fahrwerk auf nen Schalter gelegt, aber das Lichtmodul will einfach nicht :-(

Kommentar

• rosenfeld10
          Member
          • 12.07.2011
          • 200
          • Bernhard

Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du an der Funke mit einem " Kippschalter " Deine Beleuchtung ein/ausschalten?
          Ich habe bei meiner Dx 7 das so gemacht . Beleuchtung z.b. in den Fahrwerkskanal eingesteckt und bin dann im Servowegmenü so lange mit den Prozenten nach unten gegangen bis die Beleuchtung ausgegangen ist. Wenn Du den Schalter dann wieder umlegst ( auf 100% ) so geht die Beleuchtung wieder an.

Wenn das Dein problem ist/war, so sollte es doch so funktionieren !

Gruß

Bernhard

Kommentar

• PinTau
            PinTau

Okay Leute, vielen Dank für die Hilfe, hab es endlich hinbekommen. Komischerweise geht das ganze nur auf einem einzigen Kanal!?

Egal, bin glücklich!!! :-) Jetzt muss ich mir nur noch nen anderen Kanal für das Einziehfahrwerk suchen :-)

Danke nochmal an alle Helfer.

Gruß

Sascha

Kommentar

Lädt...
            X