Ich habe einen Logo10 mit Hacker C50L-16 Motor und Jeti/Master 40 opto Heli Regler, Fersteuerung FX-18.
Leider habe ich Probleme beim Konfigurieren des Reglers. Die Gasmischung des Pitchknüppels bei der Fernsteuerung haben ich mal bei NORM auf -100% bis +100% gestellt, 0% in Mittelstellung). Ist natürlich nicht die entgültige Programmierung, aber zur Konfiguration und Test des Regler notwendig, denke ich jedenfalls.
Weiterhin habe ich den AR-Schalter auf -100% Gas gestellt.
1). Den Regler kann man als Regler und Steller konfigurieren (Der Regler hält die Drehzahl automatisch, der Steller nicht). Dazu beim Verbinden des Reglers mit dem Akku 100% Gas geben, 5s warten bis eine Tonfolge ertönt, dann 2s auf -100% bis ein oder zwei Töne zu Bestätigung kommen.
Jedesmal wechselt die Einstellung, zumidest sieht es so aus, auch wenn dies so nicht beschrieben ist.
Allerdings geht der Regler immer im Programmiermodus wenn ich Strom anschalte, insb. wenn AR aktiv ist. Ob das so sein soll ?
2). Sowohl als Regler als auch als Steller erwarte ich, daß die Motordrehzahl geregelt bzw. gestellt wird, was bei der Belastung mit nur dem Heckrotor wohl kaum einen Unterschied machen wird solange der Heckrotor auf neutral steht.
Leider ist es aber so, daß bei -100% (bzw. AR) der Motor aus ist, bei > 100 läuft er mal voll, mal nicht, allerdings nicht proportional zum Sender, d.h. ich kann keine wirkliche Regelung/Stellung erkennen.
Vielleicht mache ich auch bei der Fernsteuerung was falsch, d.h. Gas nicht von -100% bis +100% sondern nur von 0% bis 100% ?
Vielleicht hat aber jemand noch andere Ideen die meinen Regler auf den richtigen Weg führe. Kaputt wird jer ja hoffentlich nicht sein.
Danke
Uwe
Kommentar