GoPro 3 aber welche?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frankyy
    Member
    • 27.04.2011
    • 345
    • Frank
    • Raum Zürich

GoPro 3 aber welche?

Hi allerseits,

ich möchte mir eine gute Kamera für Luftaufnahmen zulegen. Es wird ein GoPro3 werden, nur weiss ich noch nicht so richtig ob silver, white oder black edition. Die Preisunterschiede sind ja beachtlich.

Welche eignet sich denn am besten für unsere Anwendung?

Danke und Gruss
  • Eco-Royal
    Gesperrt
    • 04.04.2011
    • 1595
    • Aaron
    • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

AW: GoPro 3 aber welche?

Ja preislich schon guter Unterschied aber wenn nur heli dann langt bestimmt die Silver aus, wenn evtl aber auch mal am Moped bei Sonnenuntergang ne runde an der Mosel oder andere Weinberge gedreht wird dann doch eher die Black Edition weil die kommt mit schummrigen Lichtverhältnissen noch besser klar.

Nur am heli wurde sonst auch die Hd. Hero2 langen, welche Werte mäßig der white oder so entspricht

Sent by Amiga 500+ with Kickstart Version 2.04

Kommentar

• McMorton
      Member
      • 17.06.2013
      • 169
      • Christian
      • München

Hi.
      Würde die Black empfehlen. White und silver sind im Prinzip die Vorgänger im neuen Gehäuse.
      Aber schau vorher in den GoPro Foren nach. Stand Anfang des Jahres war dass die Software der Kamera ziemlich schlecht war. Ein Kumpel hat seine deswegen umtauschen müssen.

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Auf jeden Fall die Black...das mit der Software passt jetzt.

Ich hab nur zwei Bedenken.

Die Kamera ist immer noch extrem anfaellig fuer Vibrationen und hat sowohl eine zu schnelle Belichtungszeit als auch einen heftigen Rolling Shutter (Boomerang Blades)

Also je nachdem fuer was sie genutzt werden soll gibt es womoeglich Alternativen, nicht etwas guenstigeres, etwas besseres.
        Die kleinen SONY und Panasonic HD camcorder zb bieten viel groessere Objektive, damit bessere Belichtung und manche sogar CCD Chips.
        Fuer Fotos ist so eine Kompaktknipse mit richtig dickem Objektiv eh die bessere Wahl.
        Und fuer mich als Videot und Farbfetischist kommt eh nur die neue Blackmagic Pocket Kamera in Frage.
        Was geil ist bei der GoPro ist dass sie ein Livevideobild ausgibt und damit als FPV Kamera gleichzeitig funktioniert.

Kommentar

• Uija
          Senior Member
          • 15.08.2010
          • 2668
          • Jens
          • Hamburg

Ich stand vor der selben Entscheidung. Bei mir isses die Black geworden. Die beiden anderen Versionen sind, wie schon beschrieben, die alten Kameras (1 und 2) in neuen Gehäuse. Ich wollte eine Kamera, die alles kann, was ich brauche. Gerade im Bezug auf Framerate und Ausschnitt ist die Black einfach weit vorweg. Dazu ist sie erheblich lichtempfindlicher, was bessere Bilder bei nicht optimalen Licht bedeutet.
          Ich nutz die Cam am Voodoo 600 und am Quadcopter für Fotos und Videos sowie auf der Mütze für Videos vom Heli. Dabei bin ich im Narrow Mode und seh so auch was vom Heli

Die Anfälligkeit für Vibrationen kann ich nicht bestätigen. Die GoPro kommt erheblich besser damit klar, als andere Kameras, die wir getestet haben. Gegen zu starker Vibrationen einer Mechanik kommt die GoPro aber auch nicht an. Am Quadcopter hab ich mit gewuchteten Props überhaupt keine Probleme, beim Voodoo ist es Drehzahlabhängig.

Letztendlich muss man sich aber im klaren sein: die GoPro ist ne Aktionkamera. Diese Aufgabe löst sie in meinen Augen perfekt. Sie ist keine Highend-Videokamera, dafür fehlt ihr vor allem das Objektiv. Die GoPro ist halt klein und kommt mit einem Fisheye daher. Will man das nicht, sollte man die GoPro sein lassen
          LG, Jens
          Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
          Heli-Club Hamburg

Kommentar

• olaf12
            Senior Member
            • 06.10.2010
            • 2539
            • Olaf
            • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
            Die GoPro ist halt klein und kommt mit einem Fisheye daher. Will man das nicht, sollte man die GoPro sein lassen
            Es gibt auch eine 60° Linse, welche man selber auswechseln kann, falls man das Fisheye nicht mag. Aber ist der "Fisheye-Effekt" nicht nur im Wide Modus?

Ansonsten kann ich die BE nur empfehlen, macht superschrafe Bilder und Filme. Das einzige was mir nicht gefällt ist der Standardakku. Der hält nicht besonders lange und wird heiß. Für den besseren Akku muss man dann auch noch eine extra Gehäuseerweiterung kaufen.

Kommentar

• fly-kai
              Member
              • 17.04.2010
              • 106
              • Kai

Hey,

Für den Anfang würde sicher auch die silver reichen die ähnlich der 2er. bei der hast du übrigens noh den Vorteil normal sd Karten verwenden zu können und nicht die teuren micro sd...

mfg
              Kai
              Zuletzt geändert von Juky; 24.07.2013, 11:23. Grund: KA

Kommentar

• Uija
                Senior Member
                • 15.08.2010
                • 2668
                • Jens
                • Hamburg

Klar kann man die Linse tauschen. Dafür musst du aber die komplette Cam auseinanderbauen und verlierst damit die Garantie für die nicht ganz günstige Kamera!
                Der Fisheye Effekt ist immer da. Es ist ein Effekt der Optik, den kann man nicht umgehen. Der Unterschied zwischen den Modes ist, was aufgezeichnet wird... Beim Widemode wird das Bild des kompletten Sensor genommen. Beim Narrowmode nur ein Teil in der Mitte. Damit hat man einen kleineren Ausschnitt und dann der Krümmung des Fisheyes auch einen weniger starken Effekt, aber vorhanden ist er trotzdem. (Gut beschrieben ist das hier: Understanding Your New GoPro )

Das Bild ist ein Screenshot von nem Narrow-Mode-Video bei Youtube (720p). Zu sehen ein 130x. Deutlich zu erkennen ist, dass auch im Narrow-Mode der Horizont deutlich krümmt. Schade, dass Youtube die Qualität zu verhunzt. Letztendlich muss man, wenn man GoPro-Videos geniessen will, Vimeo Account bezahlen
                Angehängte Dateien
                LG, Jens
                Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Hiese75
                  Member
                  • 29.01.2011
                  • 146
                  • Thorsten
                  • Märkischer Kreis

Hallo !

Ich würde auch zur Black tendieren !
                  Ich Filme meine Modelle auch damit und werde in der nächsten Zeit auch die Eine oder andere Luftaufnahme machen!
                  Da sie aber so vielseitig ist nutze ich sie auch am Motorrad, Auto und als Unterwasser Kamera.
                  Ich bin mit der Black mehr als zufrieden. Darunter Würde ich nicht gehen.
                  Wenn man aber sie aber nur an Modellen nutzt geht auch dir silberne !

Gruß

Kommentar

• ArguZ
                    ArguZ

Und zum Fisheye, es gibt sowohl im Photoshop als auch After FX Linsenkorrekturplugins die das relativ gut korrigieren koennen.

Tutorial: Fisheye Lens Correction with After Effects - YouTube

Kommentar

• backfx
                      Senior Member
                      • 13.02.2013
                      • 1190
                      • Helge

Dieser vergleich hat mir bei meiner Wahl sehr geholfen. Die Black ist einfach unschlagbar.

[youtube]yZvPBBHAuiI[/youtube]

Nachtrag: Ich kann Dir nur empfehlen mal in den USA Urlaub zu machen und sie Dir dort zu kaufen. Die Black ist dort günstiger als die Silver bei uns
                      Zuletzt geändert von backfx; 24.07.2013, 09:32.
                      [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

• StiflersMum
                        Member
                        • 28.09.2009
                        • 592
                        • Andreas
                        • TBK und Rexhofen :-)

Hi,

Ist zwar keine gopro, aber diesen Monat soll noch die
                        JVC Adixxion GC-XA2 rauskommen.

Vielleicht ja eine Alternative zur Black, denn die jvc ist ohne zusätzliches Gehäuse schon bis 5m wasserdicht, verkraftet Stürtze aus bis zu 2m Höhe und ist geschützt gegen Staub und Kälte.

Dazu kommt noch der integrierte Bildschirm.
                        Und von den Daten her kommt sie der Black schon recht nahe.

Gruß
                        Andy
                        Blade mCP X, Goblin 700, Diabolo 700 + 550

Kommentar

• techi
                          Member
                          • 23.12.2009
                          • 178
                          • andreas
                          • ingelhein und bingen

Hi ,hab mir auch die Black geholt, hab jetzt ca 15 vod gemacht,mit narow geht's ganz gut vom Kopf aus,gibts auch Programm um den Ausschnitt zu vergrößern,Auflösung dürfte ja groß genug sein?

Dank euch

Kommentar

• Eco-Royal
                            Gesperrt
                            • 04.04.2011
                            • 1595
                            • Aaron
                            • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

mhhh die daten der neuen JVC lesen sich auch ganz gut und das vorgänger modell ist sogar schon ab 139€ zu haben laut amazonas :-)

und gewicht bei der neuen JVC auch nur 130-140gramm und WIFI UND APP bedienung möglich.

Kommentar

Lädt...
                            X