Hallo,
habe mit meinem Yuki Lipotester ein Anzeigeproblem:
Bei jeder Zelle, die eine Restkapazität von weniger als 28% hat, zeigt mein
Lipotester nur einen Wert an, nämlich 14%. Werter zwischen 28 und 14 scheint er nicht zu kennen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Lipotester gemacht oder hab ich da ein Verständnissproblem?
[FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]
Gibt es denn keinen hier mit einem Lipo Tester der gleiche Probleme hat?
Bei mir am Flugplatz hab ich keine 10 min. gebraucht, um 3 weitere defekte Geräte zu entdecken. Neu hinzu gekommen ist D-Power Battery Checker.
Bisher kann ich nur sagen, dass die Lipo Tester gleiches design hatten und auf der Rückseite stand in grossen Lettern "MADE IN CHINA"
Hier auch mal eine erfreuliche Sache:
Der Digital Battery Checker 8588 von Robbe funktioniert tadellos!
Die Prozentanzeige dieser Teile ist eh nur ein besseres Schätzeisen. Ich nutze die nur um zu sehen Voll oder Leer. Mit der Spannungsanzeige und Einzelzellenspannung bzw. Differenz kann man da schon viel mehr anfangen.
Die Prozentanzeige dieser Teile ist eh nur ein besseres Schätzeisen. Ich nutze die nur um zu sehen Voll oder Leer. Mit der Spannungsanzeige und Einzelzellenspannung bzw. Differenz kann man da schon viel mehr anfangen.
Da drinnen ist wahrscheinlich eine Tabelle. 3.6V heißt 10%, 3.61 heißt 15%, 3.62 heißt 20%, sowas in diese Richtung.
Da die Dinger sowieso nur Schätzeisen sind, was solls ?
Nocmal zum Thema:
Mein und die betroffenen Geräte kennen keinen Wert unter 28%, ausser einen, nämlich 14%.
Auch nochmal zum Thema: Diese Checker können prinzipbedingt die im Akku verbliebene Kapazität bestenfalls schätzen. Klar kann man die Software so bauen, dass die Prozentwerte feiner abgestuft werden, aber da wird doch nur eine Genauigkeit vorgegaukelt, die es so nicht gibt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar