Nachtflug für Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mysteryx
    Member
    • 18.05.2013
    • 345
    • Florian
    • Köln

Nachtflug für Anfänger

Huhu

ich hab grad irgendwie Lust in die Nacht hinein zu fliegen... Aber ich hab keine Nachtflugausrüstung.

Wie sieht eine "Standard" Nachtflugausrüstung aus, was muss ich selber zusammenbasteln, was gibt es fertig?

Wie funktioniert das ganze an den Rotorblättern? Ich mein, die LED müssen ja irgendwoher Strom bekommen und dürfen auch die Aerodynamic nicht zerstören... Bei nem drehenden Rotor komm ich nicht ganz dahinter.

Und die abschließende Frage: Geht das auch aufm 450er?

Flo
  • mysteryx
    Member
    • 18.05.2013
    • 345
    • Florian
    • Köln

AW: Nachtflug für Anfänger

Nachdem ich im Forum suchte, und nichts fand, fand Google das nötige im Forum für mich

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Ich denke, für den 450er gibts keine beleuchteten Heckblätter. Das macht erst bei den dicken Brummern Spass.
      Aber mit EL Schnüren oder LEDs kann man da schob viel machen. Allerdings solltest du schon ordentlich fliegen können (Nachtflug für Anfänger). Lageerkennung ist zwar besser, aber anders als bei Tag
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Derroylo
        Senior Member
        • 11.08.2009
        • 1550
        • Carsten
        • Lingen / Wachendorf

Es gab mal Hauptrotorblätter von Align für Nachtflüge aber die gibt es glaube ich nicht mehr. Musst du mal schauen ob es da noch andere Hersteller gibt. Heckblätter gibt es in der Größe nicht, dafür sind die zu klein.

Am Rumpf habe ich Leuchtschnüre befestigt weil ich die am besten fand von der Beleuchtung. Findest du in den meisten Shops.

Edit: Mein Profilbild ist auch ein 450er auf Nachtflug umgebaut.
        T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
        MFC-Lingen

Kommentar

• Issirhc
          Member
          • 30.04.2013
          • 422
          • Christopher
          • Berlin

vor ner Weile gabs ne ähnliche Frage und da wurde dieser Link gepostet:
          Jee-Fly: Helinachtflug 3.0 - Blade 450 X

Kommentar

• Husi
            Member
            • 11.01.2007
            • 117
            • Mirko
            • Darmstadt

Moin Flo,

Nacht-Rotorblätter habe ich lange schon nicht mehr gekauft, außerdem gibt es diesen Shop nicht mehr. Damit kann ich dir nicht weiter helfen.

Die Leuchtschnüre habe ich hier gekauft.
            Leuchtschnüre : \\EFFEKTMODELL//

Für den Heckrotor habe ich diese Blätter, die mit einer UV-LED angeleuchtet werden und "etwas" leuchten.
            Etwas darum, wenn der Heli sehr stark leuchtet, geht es schon ein wenig unter...

Im Anhang mal ein Vorschlag wie es fertig aussehen könnte.
            Du mußt es aber nicht gleich so übertreiben und wie ich, 6 RC-Kanäle ausschließlich nur für die Lichtsteuerung im Flug zu belegen...

Viele Grüße
            Mirko
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Husi; 19.08.2013, 22:52.

Kommentar

• phiphi
              Senior Member
              • 01.12.2009
              • 3974
              • Philipp
              • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Ich habe für meinen 450er die Nachtflugblätter selbst gebastelt.

Anleitung für Haupt-Nachtflugblätter - RC-Heli Community

Funktioniert top. Lipos sind 130 mAh aus einem billigen Microheli.

LED`s sind alle von HK, für die Blades habe ich die SMD`s vom Strip gelötet, und diese dann auf die Kupferbahnen auf den Blättern gelötet und danach noch geklebt.

Turnigy High Density R/C LED Flexible Strip-Blue (1mtr)

Am Heli habe ich diese Steuerung:

Multi-Remote Receiver operated on/off Switch

Heckblätter habe ich nicht beleuchtet wenn du aber den Heli und die Hauptrotorblätter beleuchtest, reicht das locker zum Nachtfliegen.

Andere Lösungen ( wie z.B. die von Husi ) welche Text auf dem Rotorkreis erzeugen können, sind schon deutlich aufwändiger und auch teurer. Als Krone gibts dann noch RGB, dann kann man ganze Bilder auf dem HR- Kreis abbilden.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

Lädt...
              X