Unisens-E und Futaba Box

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TripplexM1
    Senior Member
    • 17.01.2009
    • 2053
    • Hannes
    • HSV-Aigen

Unisens-E und Futaba Box

Hallo.
    Habe Gestern entdeckt das es ein Update für die Unisens-E Sensoren gibt.
    Nun wird die Box von Futaba auch unterstüzt,auch Funktioniert die Anzeige für den Kapazität nun richtig,da der Stromsensor hinzugefügt wurde.
    Habe zwar die T14sg aber die Kapazität nun nicht mehr umständlich bei Temp einstellen zu müssen ist schon Klasse.
    Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]
  • rainerwahnsinn
    rainerwahnsinn

AW: Unisens-E und Futaba Box

Genau das wollte ich wissen!
    Ich habe mir schon Gedanken gemacht, wie ich die Daten auf eine TM-Box von Futaba bekomme.
    Wie verschaltet man sowas am R6308SBT? Gibt es da ein Kabel, was an den S-BUS2 gestöpselt wird, und man bekommt dann alle Daten des Unisens auf's Display der Box? Muss man dann für bestimmte Werte anzeigen zu lassen ständig umschalten und dann am Himmel sein Modell suchen (und dann sehen, wie's irgendwo gerade in den Acker kracht?) Das wäre dann doof!

Im Ernst jetzt... Ich hab die T8FG Super, habe gelesen, dass man bei den Telemetrie-Sendern die Schalter auf bestimmte Ansagen programmieren kann. Aber über die Box wird sich das wohl nicht realisieren lassen, oder? Gibt's da ein Zusammenspiel zwischen den Telemetrie-Modulen und dem Sender, bzw. der Box?

Kommentar

• TripplexM1
      Senior Member
      • 17.01.2009
      • 2053
      • Hannes
      • HSV-Aigen

AW: Unisens-E und Futaba Box

Hallo.
      Der Unisens-E wird einfach an den SBus-2 angeschlossen. Der Empfänger Sendet dann alle Daten die man vorher aussuchen kann an die Telemtriebox.
      Auf der macht man dann die anderen Einstellungen,wie Sprachausgabe,Telemtriealarme usw. Wie und was genau man alles einstellen kann auf der Box weis ich nicht,da ich keine habe.
      Am besten auf der Robbe Seite die Anleitung der Box runterladen und nachlesen.
      Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

Lädt...
      X