Einleitung:
TT empfiehlt einen Stützakku zum Betrieb des GT5, so dass ich derzeit einen 4x AA Eneloop-Akku im Heli "mitschleppe". Dieses Backup-System hat mich sogar einmal vor einem Absturz bewahrt, daher möchte ich es nicht mehr missen.

Umrüstung:
Die derzeit im Heli vorhandenen "Standard"-Servos sollen gegen HV-Servos ausgetauscht werden. Da jedoch die BEC-Spannung des Jive 80+ HV auf 6V begrenzt ist, soll ein MTTEC KETO HV BEC verbaut werden.
Soweit alles kein Problem.
Problem:
Da ich wie eingangs bereits geschrieben auch weiterhin einen Stützakku verwenden möchte, der Eneloop aber unterdimensioniert ist, würde/muss ich diesen gegen einen 2S-LiPo(?) mit ~800mAh tauschen.
Allerdings bereits mir hier folgendes Kopfschmerzen:
1) Die Differenz von gut 1V
2) Die andere Akkutechnik am GT5.
Zu 2) Bislang wurde der Eneloop immer durch den Flugakku mit geladen, wenn es denn nötig war, aber wie verhät es sich mit einem LiPo, auch bzgl. der "Ladetechnik" am GT5?
Meinungen dazu?
Hat jemand Alternativvorschläge für ein Backup-System?
Danke&Gruß, Koschi





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