will gerade meinen Pico-Jet (für zwischendurch) zusammenbauen und wollte dazu die recht kurzen Servokabel der Graupner C 261 Servos für den direkten Einbau in die Tragfläche durch 30 cm Servokabel ersetzen. Leider liegen die Lötstellen auf der Platine in unmittelbarer Nähe des Servogehäuses, so daß ich mit dem Lötkolben zwangsläufig das Gehäuse beschädigen würde. Also die Platine ein wenig aus dem Gehäuse raushebeln, damit ich besser an die Lötstelle rankomme, dachte ich. Mittlerweile fummele ich schon seit einer halben Stunde an der blöden Platine rum [img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle], ohne daß die sich bewegt, d.h. sie bewegt sich ein klein wenig aber läßt keinen Millimeter nach oben bewegen, damit ich wenigstens weit genug vom Gehäuse weg komme.
Hat irgendjemand eine Ahnung, ob die Platine noch festgeklebt oder sonstwie gesichert ist oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit beschädigungsfrei an die Platine ranzukommen?
Falls gar nichts hilft, würde ich ansonsten das Servokabel in der Mitte trennen und die einzelnen Kabel direkt verlöten und in Schrumpfschlauch einpacken, auch wenn mir diese Lösung gar nicht so gefällt.
Gruß
Achim

Kommentar