Hallo zusammen,
eine Frage: Gibt es ein Gerätchen/Schaltung(für 4S4P) die ein Signal gibt, wenn die Lipo's eine kritische Spannung erreichen? Sprich, dass das Gerät sich meldet, bevor man die Lipo's "kaputt/leer" geflogen hat?!?!?
Danke schonmal im Vorraus!!!!!
Hallo Steffen,
schau' dir mal die "Li-Poly Spannungsüberwachung" von Kurt Moraw an.
Hier der Link .
Dann in der "Neuheiten ßbersicht" auf die Li-Poly Spannungsüberwachung gehen.
In der nachfolgend erscheinenden Liste auf das Bildchen rechts klicken, gibt etwas mehr Details.
Sollte nix passendes für dich dabei sein, Kurt wird's schon schnitzen..
Hi Steffen,
Soweit ich weiß hat Kurt seit Kurzen einen neuen Kontroller im Programm!er die Lipo´s überwacht!er nennt sich Flypack!u findest in hier unter Lipoly!
Schau mal hier
und ist auch vom Regler abhängig. Die habe Teilweise auch schon einen Tiefenendladeschutz drin. Für meinen Regler habe ich mal beim Hersteller angefragt:
-------- Original Message --------
Subject: future-18.46k (02-Dez-2003 18:03)
From: Ulrich.Poelking
To: hotline@schulze-elektronik-gmbh.de
> Hallo!
>
> Kann ich meinen Regler future-18.46k 11.03 V11 mit LiPos verwenden? Auf
> ihrer Homepage habe keine Informationen gefunden.
>
> Danke und mit freundlichen Grüßen
> Ulrich Pölking
>
Hallo,
Bei Lithium-Polymer-Zellen sind Abschaltspannungen von 2,5 V/Zelle (mit Motorstrom-Last) passend.
Alle nachfolgend aufgeführten Drehzahlsteller und -regler mit einer Softwareversion V10 oder HßHER sind auf diese Li-Po Abschaltspannung eingestellt.
Sie können aber selbstverständlich weiterhin an Ni-Cd und Ni-MH Zellen betrieben werden.
Die Abschaltspannung braucht nicht von Ihnen eingestellt zu werden, sondern wird automatisch direkt beim Anstecken des Drehzahlstellers/-reglers an den Akku ermittelt und festgelegt.
Wenn Sie einen älteren Drehzahlsteller/-regler besitzen, können wir diesen unter Umständen auf den neuesten Softwarestand bringen.
a) future-universal (Update 16,- EURO + Porto)(bei future 12.xx aufwärts unter V 10 zusätzlich 9,- Euro)
b) slim ab 2001 (Update 8,- EURO für Flächenflugprogramm; 16,- EURO für Heliprogramm; + Porto)
c) smart ab 2001 (Update 8,- EURO für Flächenflugprogramm; 16,- EURO für Heliprogramm; + Porto)
Viele Grüße
Matthias Schulze
Schulze Elektronik GmbH
Prenzlauer weg 6
64331 Weiterstadt
Deutschland
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar