OPTIMA 7 mit MSH Brain

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SmO_oTh
    Member
    • 14.09.2011
    • 541
    • Sebastian
    • Lünen

    #1

    OPTIMA 7 mit MSH Brain

    Hallo zusammen..

    Ich habe ein kleines Problem und zwar bekommt mein MSH Brain keine Spannung über meinen Empfänger, wenn ich das Brain auf Standard Empfänger konfigurieren möchte.

    Es glaube es gibt für mich nur eine Anschlussmöglichkeit. Mein externes BEC stecke ich im Empfänger in SPC. Mein Self Level Signal auf Kanal 7 und mein Motorsignal vom Fusion Hawk 120 Opto Regler auf Kanal 3. Für Roll, Nick, Pitch, Seite und Heckempfindlichkeit benutze ich die restlichen 5 Kanäle (Kanal 1+2+4+5+6).

    Nur Blöd dass mein Empfänger über den SPC Anschluss Spannung bekommt, aber es nicht weiter auf das Brain weitergibt. Würde ich meine BEC Spannung auf Kanal 7 legen, so bekommt der Empfänger und das Brain Spannung. Dann fehlt mir jedoch der 7te Kanal für die Self Level Funktion.

    Kann ich die 2 Adern Plus und Minus vom BEC Kabel in das Regler Kabel stecken bzw. tauschen. Somit würde der Empfänger, sowie auch das Brain Spannung bekommen.
    Angehängte Dateien
  • Fingolf
    VStabi Supporter
    • 25.11.2010
    • 2422
    • Stephan
    • Möhringen

    #2
    AW: OPTIMA 7 mit MSH Brain

    Wie wärs mit nem Y-Kabel ?
    TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

    Kommentar

    • SmO_oTh
      Member
      • 14.09.2011
      • 541
      • Sebastian
      • Lünen

      #3
      AW: OPTIMA 7 mit MSH Brain

      Haha wie geil. Danke. Warum fallen mir die leichtesten Dinge nicht ein :-D

      Kommentar

      • der_dreamdancer
        Senior Member
        • 13.10.2011
        • 3501
        • Christian
        • Salzburg

        #4
        AW: OPTIMA 7 mit MSH Brain

        Ich mache das bei meinen Optima Empfängern so.....in den SPC-Anschluss fahr ich mit der Spannung vom Flugakku rein (verträgt ja bis zu 32V) und das externe BEC häng ich ans Flybarless...in meinem Fall ein 3GX.
        Das BEC von meinem Roxxy hab ich deaktiviert.

        Der SPC-Anschluss ist nur dafür gedacht, dass der Empfänger nicht die Bindung zur Funke verlieren kann....wird dort Spannung angelegt, gibt es keine Versorgung der Servos, oder anderes angeschlossenes Equipment.
        Chris

        Kommentar

        Lädt...
        X