40 für die Kapazität halte ich für OK, wenn der Akku noch gut ist.
3,2 pro Zelle ist schon recht wenig, ich bevorzuge es auch nicht dauernd und überflüssig gewarnt zu werden, habs bei mir aber auf 3,3 stehen, habe bis jetzt keine Warnung bekommen... bei 3,2 kanns schon knapp werden wenn mal eine Zelle ein wenig abdriftet.
Temp-Max hatte ich mal auf 60, wurde aber im Sommer gewarnt (Scale Heli geschlossen bei 35 Grad), nach Rücksprache mit einigen Leuten wurde mir gesagt das da 80 locker gehen der Jive regelt frühestens bei über 90 ab. Also stehts jetzt bei mir auf 80, bisher keine Probleme und keine Warnungen mehr
UbecDip: ein ist ne gute Frage, ich denke da kann man nichts falsch machen wennich die Anleitung richtig interpretiere. Ich habe mich bisher auf eine recht knapp eingestellte Warnschwelle der Empfängerspannung verlassen, aber ich denke ich werde das noch zusätzlich aktivieren.
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar