Kontronik Koby 90LV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BulletToothTony
    Member
    • 03.10.2011
    • 178
    • Erol

Kontronik Koby 90LV

Hallo,

ich baue aktuell mein Goblin 500 auf. Den Regler habe ich unten angebraucht, sodass die Motorkabel nach vorne schauen. Den Plus und Minuskabel für den Akku habe ich nach innen verlegt, da ich gerne ein SPS Schalter nutzen möchte (dieser ist unterhalb des Helis angebracht).
    In dieser Konstellation liegen die drei Motorkabel nun auf dem Regler (anbei das Bild). Die Kabellängen, etc. passen so hervorragend. jetzt zu meiner Frage:
    Hätte es irgendwelche Nachteile, die drei Motorkabel über den Regler zu verlegen?
    Bitte aber keine Antworten wie: "Keine Ahnung, aber ich würde es nicht machen."
    Bitte auch Argumente nennen, warum das so nicht ok wäre.

Danke Euch vorab und Gruß
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von BulletToothTony; 13.11.2013, 13:06.
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Kontronik Koby 90LV

Zitat von BulletToothTony Beitrag anzeigen
    ich baue aktuell mein Goblin 500 auf. ..
    Hätte es irgendwelche Nachteile, die drei Motorkabel über den Regler zu verlegen?
    Naja, Kontronik erlaubt das nicht bei der Goblin.
    Den genauen technischen Grund weiß ich jetzt nicht, aber die Goblin könnte sich verschlucken oder so.

Zuletzt geändert von Taumel S.; 13.11.2013, 13:14.

Kommentar

• Michael S.
      Michael S.

Hallo,

im Prinzip ist das wurschd egal. Ob es in Deinem Fall geht siehst dann wenn der Regler richtig initalisiert und der Motor ohne verschlucken anläuft.

Ich hab schon viele Regler so eingebaut bei den meisten geht es bei manchen hat es so halt nicht funktioniert.

Einfach probieren, mehr wie dass er nicht anläuft, kann nicht passieren.

Kommentar

• BulletToothTony
        Member
        • 03.10.2011
        • 178
        • Erol

Danke Euch beiden.

@Taumel S.
        Soll mit den Bildern nicht eher aufgezeigt werden, dass die Kabel gerade zu verlegen sind?

@Michael S.
        Der Regler initalisiert und der Motor läuft ohne irgendwelche Probleme an. Ich dachte nur, dass möglicherweise im Betrieb irgendwelche Störungen enstehen könnten.

Viele Grüße

Kommentar

• Michael S.
          Michael S.

Ne die bilder sollen schon zeigen wie man die Kabel möglichst nicht verlegt.

Also wenns läuft dann läufts...ist mir nicht bekannt dass es ausser beim anlaufen Probleme geben kann.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Kommentar

• BulletToothTony
            Member
            • 03.10.2011
            • 178
            • Erol

Kontronik Koby 90LV

Kurzer Zwischenbericht: läuft seit mehreren Flügen einwandfrei. Klappt somit bei mir

Kommentar

Lädt...
            X