Akkublitzer an 12S 2x6S ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lama V4
    Lama V4

Akkublitzer an 12S 2x6S ?

Hallo,

habe an all meinen T-Rex Helis Lipo-Blitzer von Lukas-Modellbau installiert, trotz Telemetrie auch am 600er. Hat mir schonmal den 500ESP gerettet, indem ein 6S 3000mAh Turnigy, ohne sonstige Vorwarnung, sein Leben ausgehaucht hat.
    Daher dachte ich sowas auch in meinem TDR zu installieren, werden mit 2x 6S 5000mAh geflogen. Jetzt gibt es ja die Lipo-Blitzer mit Einzelzellenüberwachung, müsste ich aber vor jedem Flug einzeln an die beiden Balancerstecker anstecken - umständlich. Blitzer mit Gesamtspannngsüberwachung könnte ich gleich am Reglereingang mit anlöten, so habe ich es auch bei den Rexen. Nun habe ich aber auch noch einen JLog2 am Jive, wird mit der Spektrum TM1000 Telemetrie verbunden.
    Soll ich da überhaupt noch was mit Blitzern machen als doppelte Sicherung oder soll ich´s bleiben lassen? Wie haltet Ihr das bei Euren 700ern?
  • Julian E.
    Senior Member
    • 16.06.2011
    • 1760
    • Julian

AW: Akkublitzer an 12S 2x6S ?

Sehe da nicht so richtig den Sinn darin, trotz Telemetrie den Lipoblitzer einzusetzen. Die Gesamtspannung kriegst Du auch via JLog. Zum JLog soll außerdem bald noch ein Sensor zur Einzelzellenüberwachung kommen.

Gruß,
    Julian

Kommentar

• Lama V4
      Lama V4

Wollte nur mal vorher nachfragen wie es andere 12S Piloten mit der Lipoüberwachung halten. Der TDR ist mein erster 700er und mein erster Heli mit JLog..

Kommentar

• -Opti-
        Senior Member
        • 15.07.2011
        • 1292
        • Nils
        • Marburg/Hessen

Die Daten vom JLog reichen voll und ganz... Stell dir nen Alarm bei der Gesamtspannung ein, das reicht.
        mCPx BL HP05S/120SR Heck
        T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
        T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX

Kommentar

Lädt...
        X