Ich habe den Regler Kontronik Staropt 40-10-30. Den habe ich heute für meinen ECO8 eingestellt/ programmiert, und vorher die Bedienungsanleitung runtergeladen. Jetzt habe ich eine Frage: Wenn ich Vollgas gebe, leuchtet die LED des Reglers dauerhaft. Hat das irgendwas zu bedeuten? zb ßberlast oder sowas? Denn davon stand nix in der Bedienungsanleiteung
Ich glaube aber, daß dies kein REGLER, sondern ein STELLER ist.
Also mußt Du eine Gaskurve programmieren, welche dann zu der Pitchkurve paßt, damit die Systemdrehzahl immer gleich ist. Beim Eco sind so 1300-1500 1/min sinnvoll.
Gehe ich recht in der Annahme, daß es sich hier um einen Bürstenatrieb handelt?
Wenn ja (der Bezeichnung des Stellers nach zu Urteilen), denke mal über ein BL-Set nach. Da gibst Du dem REGLER eine Solldrehzahl vor und fertig. keine Gaskurvenproggerei mehr.
Außerdem fackelt ein Bürstenantrieb über kurz oder lang eh ab ...
Ohje,...Gaskurve programmieren* Hoffe das stellt kein allzugroßes Problem für einen Anfänger dar...Gibts da was bestimmtes zu beachten? Die Bedienungsanleitung der FC16 ist nämlich nicht besonders anfängerfreundlich.
Habe mich grade mal per Mail bei Kontronik erkundigt und warte noch auf Antwort. Motor ist ein Plettenberg drin, glaube es war 10/10/25.....
Grüße
Andreas
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar