Nachtflug umbau T-Rex 600!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dergringo
    Senior Member
    • 03.12.2010
    • 1554
    • timo
    • Hattingen

    #1

    Nachtflug umbau T-Rex 600!

    Nachtflug umbau T-Rex 600!

    Hi Ich hab mir mal paar Sachen bestellt für Nachtflug!

    Und zwar das:

    - 1x EDGE 95mm Premium CF "Nite Litez" Nachtflug Heckrotorblätter
    - 1x Radix Night Blades 605mm (inkl. Akku und Lader)
    - 1x Align Kaltlichtschnur "Cold Light String" (1,5 Meter), orange Align Kaltlichtschnur n | Nachflug-Beleuchtung | Nachtflug
    - 1x Align Converter für Kaltlichtschnüre (Driver for cold light string) (passen nur 2 Stück dran) Align Converter fre (Driver for cold light string) | Nachflug-Beleuchtung | Nachtflug

    Haube:

    - Align Kaltlichtschnur "Cold Light String" (1 Meter), highlight grün (etwas Kurtz)

    Das ist mir an der Haube etwas zu wenig, Jetzt schaue ich bei Hobby King nach weil ich noch paar Sätze Lipos bestellen will.
    Und da gibt es:

    - Fiber-Optic Lights for night flying (Blue) Fiber-Optic Lights for night flying (Blue)
    - Fiber-Optic Lights for night flying (White)

    UND JETZT KOMMT ES!!!!!!!!

    - Multi-Remote Receiver operated on/off Switch Multi-Remote Receiver operated on/off Switch

    Jetzt meine frage.... wie kann ich das am besten anschließen? Ich habe leider keinen freien kanal mehr für den Multi-Remote Receiver operated on/off Switch. Läuft das dingen auch ohne einen servo Kanal? Also wenigstens Leuchten, ich muss es nicht umschalten können!

    Und frage 2:

    Kann ich die Align Kaltlichtschnur auch da anschließen, wie wie die von HK*? Ich wollte den Multi-Remote Receiver dann an den empfänger Akku anschließen!


    Wer kennt sich da aus?

    vielen dank für eure Hilfe!
    Zuletzt geändert von dergringo; 26.12.2013, 23:46.
  • mattzuer
    mattzuer

    #2
    AW: Nachtflug umbau T-Rex 600!

    Hallo,

    zur Frage 1:

    Mit diesem Multi Remote Switch kannst du mit einen Servokanal 7 Schalter betätigen, je nach dem was du für einen Pegel an der Fernsteuerung einstellt. Allerdings brauchst du dafür einen freien Servokanal. Wie willst du es denn einsetzen, wenn du nichts umschalten willst?

    Kommentar

    • Derroylo
      Senior Member
      • 11.08.2009
      • 1550
      • Carsten
      • Lingen / Wachendorf

      #3
      AW: Nachtflug umbau T-Rex 600!

      Zu Frage 1:
      Verstehe nicht ganz wozu du den "Multi-Remote Receiver operated on/off Switch" überhaupt kaufen willst wenn du den gar nicht brauchst. Könntest du das mal kurz näher erläutern?

      Zu Frage 2:
      Auch für diese brauchst du einen Conerter, zB den von Align. Die Kaltlichtschnüre brauchen diesen um die benötigte Spannung zu bekommen.


      Glaube du hast auch ein falsches Verständniss davon wie die funktionieren. Also der Align Converter kann bis zu einer Länge von 5m Kaltlichtschnüre betreiben. Bedeutet also du kannst auch 5 mal 1m lange Schnüre an diesen anschliessen auch wenn der Konverter nur zwei Anschlüsse hat, musst dann halt die Kaltlichtschnüre parallel verschalten.

      Ich habe für meinen 600er meine ich 7m insgesamt verbaut. Also 7m Kaltlichtschnüre gekauft, dazu zwei Converter und diese werden dann über einen 2S LiPo seperat versorgt.
      T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
      MFC-Lingen

      Kommentar

      Lädt...
      X