GreenCap Schaltung mit dem Castle BEC Pro und den AR7200BX kombinieren?
Einklappen
X
-
GreenCap Schaltung mit dem Castle BEC Pro und den AR7200BX kombinieren?
Benutzt eigentlich jemand die GreenCap Schaltung mit dem Castle BEC Pro und den AR7200BX? Darf man beides kombinieren weil in der Castle Anleitung steht das man das BEC mit nichts kombinieren darf...Stichworte: -
-
AW: GreenCap Schaltung mit dem Castle BEC Pro und den AR7200BX kombinieren?
Bei der Teilung eines Threads ist die Schließung irrtümlich "mitgegangen".
Thread somit geöffnet.
Sorry

KurtZuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 09.01.2014, 20:11.Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
-
Alternativ könntest Du den Scorpion Backup Guard nehmen, den benutze ich am CC BEC Pro. Das is kein normaler Stützakku der normalerweise vom BEC geladen wird.Banshee 850
Kommentar
-
Moin
die Pufferschaltung geht am Castle BEC ohne weiteres, der "R-Zusatz" ist nicht erforderlich. Die Pufferschaltung ist kein simpler Stützakku, sie basiert auf EDLC Kondensatoren und einer entsprechenden Schaltung dazu.
Lg
Linus[FONT="Century Gothic"]linus[/FONT]
Kommentar
-
Das Problem beim Castle BEC ist ja, daß es keine höhere Spannung am Ausgang mag. Die Kondensatoren können ja praktisch keine höhere Spannung als das BEC haben (die Rückströme der Servos fallen nicht ins Gewicht).[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Ich denke das stimmt nicht, denn in dem Moment wo der Akku abgezogen wird, bekommt natürlich das BEC eine hohe Spannung auf ihren Ausgang und das darf beim Castel und vielen anderen BEC nicht sein. So steht es in den Anleitungen. Deshalb verwende ich sicherheitshalber den R-Zusatz, obwohl der auch erst abschaltet wenn er einen Verbraucher spürt. Gut finde ich das nicht. Aber ich hab viel zu wenig Wissen um zu verstehen warum das bei manchen BEC gefährlich ist. Mfg. FritzGoblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller
Kommentar

Kommentar