AW: Wie nennt sich das Bauteil, an dem der Empfängerakku angeschlossen wird?
die Meinungen gehen nicht außeinander, ehr die fähigkeiten der Regler und der Stromverbrauch der Servos.
Es kommt also immer auf den jeweiligen Regler und die damit benutzen Servos an, ob man ein externes Bec brauch, Pauschalisieren kann man da reingarnichts.
deshalb testet man ja auch immer das Bec unter Hochlast schon VOR dem Flug.
Also ich habe natürlich noch nicht genug Erfahrung, um mir da ein Urteil bilden zu können.
Ich bin aber mittlerweile sicher, dass ich nichts falsch mache, wenn ich noch bei dem externen BEC bleibe. Ich muss halt immer brav auf die Steckverbindungen achten. Aber das gehört ja eh dazu :-)
Eine Korrektur aus meiner letzten Antwort muss ich noch los werden....
Ich hatte aus der Erinnerung heraus geschrieben, dass ein Bauteil im Kabel des Heckservo vorhanden ist...
Sorry! Das war falsch. Dort ist keines verbaut. Ich muss da irgendetwas vertauscht haben...
Nun denn... Ich komme langsam weiter, habe aber noch Probleme mit der Bavarian Software (6.31).
Dazu habe ich aber einen entsprechenden Beitrag eröffnet.
Sorry, lieber Kollege, aber das ist alles tutto kompletto sehr falsch.
Aber nix für ungut, bitte nicht persönlich nehmen. Möcht es halt nur aus Sicht eines Elektronikers mal richtig stellen.
Hallo *
Ich habe gerade Deine "Richtigstellungen" gelesen. Leider kann ich nur Weniges daran nachvollziehen.
Ich denke, wie leben wohl in verschiedenen Welten, auch wenn wir beide den selben Beruf zu haben scheinen.
Ich möchte Dich nur bitten, zu respektieren, dass andere Meinungen und Erfahrungen nicht zwangläufig grottenfalsch sein müssen, wenn diese anders als die eigenen sind.
In einem Forum ist es wichtig, dass ein gewissen Maß an Sozialkompetenz gelebt wird.
Dazu gehört meiner Ansicht nach auch, dass man versucht, sich den Fragesteller vorzustellen um möglichst passende Antworten geben zu können. Da ist es oft besser, etwas allgemeiner (aber technisch korrekt) zu bleiben, um den Fragenden nicht mit viel unverdaulichem Detailwissen zu beaufschlagen. Das kann man später auf Nachfrage immer noch nachschieben.
Was allerdings an einem Lipo oder Linearregler besser oder gar zuverlässiger sein soll, als ein einem optimal entwickelten Schaltregler, würde mich schon mal fachlich fundiert interessieren.
@Wolle
Im Prinzip spricht nichts dagegen, das vorhandene Equipment zu verwenden. Ich würde aber unbedingt einen Belastungstest der Stromversorgung vornehmen. Wenn alles fertig verdrahtet ist, einfach mal 1-2 min lang alle Servos per Hand kräftig belasten. Dabei sollte möglichst Strom und Spannung der Empfängerstromversorgung gemessen werden.
Die Spannung sollte dabei nicht übermäßig einbrechen (ca. 0.5V sind denke ich vertretbar), der Strom sollte innerhalb der Spezifikation des BEC's liegen und die BEC-Temperatur sollte nicht zu heftig ansteigen.
Deine Frage zur BD-Software muss ich mir mal anschauen. Ich hoffe, dass ich da auch etwas beitragen kann, was Dir eventuell weiterhilft.
Grüße
Rolf
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Bezug editiert, also auch das hier editiert.
Kurt
Viele Modellbauer sind leider selbsternannte Fachelektroniker ohne den Hauch einer Ahnung, von was sie da reden.
Sorry, aber den musste ich jetzt einfach mal loswerden.
Naja wenn du so gescheit bist und wir so dämlich dann würde ich dir raten zu einem Fachelektroforum zu wechseln. Da seid ihr dann unter euch
Nix für ungut aber das musste ich mal jetzt loswerden.
Dem TE ist geholfen und fachliche Spezialfragen können ja in einem Extrathread erörtert werden.
Ich schließe mal und wenn Wolle genau zu diesem Thema noch was schrieben möchte, kann er mich ja per PN erreichen.
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar