Da das Teil ja direkt unter den Blättern, bzw. den Paddeln angebracht ist, sollten die Blätter grundsätzlich dunkelfarbig sein wegen der Erfassung, oder funktioniert dies auch bei weissen Blättern tadellos ??
Kontrast bei Drehzahlmesser ?
Einklappen
X
-
Habe mir den MicroTachometer zugelegt, und wollte von Euch nun wissen, wie es prinzipiell ist, mit dem Kontrast der optischen Drehzahlerfassung.
Da das Teil ja direkt unter den Blättern, bzw. den Paddeln angebracht ist, sollten die Blätter grundsätzlich dunkelfarbig sein wegen der Erfassung, oder funktioniert dies auch bei weissen Blättern tadellos ??Gruss
L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s KonfigStichworte: -
-
Klaus G.
Habe es heute getesten auf meinem Cuatro. Halt Mit Schwarzen Blättern, ging ganz gut, nur nach kurzem Flug ist mir der Dingen doch immer glatt nach unten gerutscht ums Heckrohr. Ist aber auch nicht schlecht, denn da konnte ich dann meine Piruetten Geschwindigkeit sehendas mit der Befestigung muß ich noch überarbeiten.
-
Hab jetzt den Trick raus, da ich Angangs den Tachometer direkt unter den Paddeln hatte, dachte ich, ich müsste auf 4 Blatt einstellen, was ja eigentlich auf logisch wäre, da er aber die weissen GFK Blätter nicht detektiert (scheint zuwenig Kontrast zu sein) aber die darüberliegenden Paddel - musste ich dann auf 2 Blatt umstellen -
Mit 700 Kopfumdrehungen bringt man kein 1,5m Rotorkreis zum schweben !!Gruss
L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig
Kommentar
-
Hallo,
redet Ihr vom Microtachometer von Helitron?
Warum soll der denn nicht auf weisse Rotorblätter reagieren? Das ist doch eigendlich der Sinn. Habt Ihr mal mit Kurt gesprochen?
Im Testbericht wurde nicht erwähnt, daß der NICHT auf weisse Hauptrotorblätter reagiert.
Im Gegenteil, dort wurde extra darauf hingewiesen, daß bei einer Montage im Rotorkreis der Paddelstange 4 Blätter eingestellt werden müssen. Das suggeriert eindeutig, daß er auch auf die Hauptrotorblätter reagiert.
Wäre ja auch echt Misst, da der größte Teil der Heliflieger weisse Blätter fliegt.
War es die letzen Tage eventuell zu dunkel zum messen?
Gruß Dirk
PS: der sich das Ding auch zulegen will.
Kommentar
-
Was mir aufgefallen ist, dass die letzten 2 Tage so ca. 2-6 Grad C, die Batterieanzeige konstant während des Betriebs eine leere Batterie angeigt hat -
worauf ich eine neue 3V Lithium Varta reingesteckt habe - auch dann währen des Betriebs konstant immer die Batterieanzeige auf leer - das Display hat zwar funktioniert und er hat auch gezählt aber im 4 Blatt Modus eben nur die Paddel nicht die Blätter -
möglich, dass die starke Bewölkung dazu geführt hat, dass zu wenig Licht herrschte und die Optik nur die dunklen Paddel registrierte...
Im warmen war die Batt anzeige wieder verschwunden - anscheinend reagieren die Lithium Knopfzellen ziemlich stark mit Spannungsabfall bei unter 5 Grad.Gruss
L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig
Kommentar
-
Hi!
Also ich hab das Original von TT! Da steht ausdrücklich in der Anleitung,
man MUSS die Blätter im Bereich des Drehzahlmessers mit schwarzem
Tape o.ß. bekleben um eine 100%ige Funktion zu gewährleisten... 8o :]
Kommentar
-
Hi!
@Dirk:
Ich hab mich auf das Original von TT bezogen! War aber auch entäuscht, denn
immerhin kostet der TT normal fast 200.-€ (warum auch immer :rolleyes: )
Leider gabs die billige Kopie dortmals noch nicht als ich meinen kaufte.
Kommentar
Kommentar