Greencapschaltung mit R-Erweit. geht nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • delta peak
    Member
    • 27.04.2009
    • 296
    • Daniel

Greencapschaltung mit R-Erweit. geht nicht

Hallo!

Hab diese so verlötet wie in Anleitung. Es müsste also wenn der Akku vom ESC abgesteckt wird auch die LED am Jive ausgehen. Sehe ich das richtig?
    Bei mir aber nicht. Hab schon abermals nachgeprüft, hab aber nichts gefunden.
    Hab auch Testweise den Unisens abgesteckt, weil ich dachte das der speißt.

Auf dem Bild seht ihr wie es angeschlossen ist. Der ganz rechte + geht zum RX, der mittlere + zum ESC.
    Könnte man die R-Platine alleine selber irgendwie durchprüfen?

mfg, daniel
    Angehängte Dateien
    Zaen 13/15 AC3X, Voodoo 700 AC3X, Oxy 3 AC3X, Goblin 380 AC3X
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Greencapschaltung mit R-Erweit. geht nicht

Sieht man schlecht, aber ich denke, du führst den Strom vom Master und vom Slave in die Schaltung rein (so sollte es auch sein) ?

Möglicherweise könnte es daran liegen, daß die R Schaltung erst abschaltet, wenn da ein wenig Strom zurück fließt (z.B. der Jive versucht, den Motor am laufen zu halten). Zumindest stell ich mir das so vor, daß das so funktioniert. Du könntest mal versuchen, auf der Reglerseite eine Last anzustecken, z.B. eine Glühbirne oder sowas, daß ein paarhundert mA fließen. Z.B. ans Slave-Kabel. Oder ein Servo mit Servotester.
    Zuletzt geändert von mukenukem; 16.01.2014, 18:20.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• delta peak
      Member
      • 27.04.2009
      • 296
      • Daniel

Sieht man schlecht, aber ich denke, du führst den Strom vom Master und vom Slave in die Schaltung rein (so sollte es auch sein) ?
      Genau, beide + und beide - zusammengeführt.

Möglicherweise könnte es daran liegen, daß die R Schaltung erst abschaltet, wenn da ein wenig Strom zurück fließt (z.B. der Jive versucht, den Motor am laufen zu halten). Zumindest stell ich mir das so vor, daß das so funktioniert. Du könntest mal versuchen, auf der Reglerseite eine Last anzustecken, z.B. eine Glühbirne oder sowas, daß ein paarhundert mA fließen. Z.B. ans Slave-Kabel. Oder ein Servo mit Servotester.
      Also mit laufendem Motor habs ich noch nicht getestet, obwohl ja das der eigentliche Verwendungszweck wäre.
      Konnte aber trotzdem den Motor ein aus schalten, hat aber nur ein wenig vibriert.

Kommentar

• delta peak
        Member
        • 27.04.2009
        • 296
        • Daniel

Es geht doch!

Ich hab am Slave einen Motor angeschlossen, der zieht so 1 A , dann gings Lichterle aus. Zum schluss einen Motor probiert mit 0,5 A, musste ein paar Sekunden dranbleiben, danach gings auch.

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Dacht ich mir. Ich denke, die Schaltung mißt den Spannungsabfall entweder am Mosfet oder auf einem Stück Leiterbahn. Da muß schon ein bissl fließen, daß sich da was tut
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• augur
            Senior Member
            • 22.03.2009
            • 2340
            • Nils
            • FTG Borstel-Hohenraden

Hi.

Hast du noch die alte Anleitung? Leider finde ich die online nicht mehr?

Vg Nils
            SoxoS rocks! :-)

Kommentar

Lädt...
            X