Ich hab grade mal testweise Pitchpumps im Stand gemacht (Savox SC-1258TG 6V), 30s lang. Der SBG wurde dabei merklich warm. Im HoTT Log war ein Einbruch auf 3,9V verzeichnet und im Vstabi Log hatte ich 3,3V Warnungen. Die Spannungseinbrüche sind wohl so kurz das HoTT das nicht mitbekommt.
Scorpion-Backup als Stützakku in Verbindung mit dem Keto-HV BEC?
Einklappen
X
-
AW: Scorpion-Backup als Stützakku in Verbindung mit dem Keto-HV BEC?
Ich hab grade mal testweise Pitchpumps im Stand gemacht (Savox SC-1258TG 6V), 30s lang. Der SBG wurde dabei merklich warm. Im HoTT Log war ein Einbruch auf 3,9V verzeichnet und im Vstabi Log hatte ich 3,3V Warnungen. Die Spannungseinbrüche sind wohl so kurz das HoTT das nicht mitbekommt.Banshee 850
-
Also so tief runter ginge es mit dem Keto (Thema...) bestimmt nicht, oder?Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenim Vstabi Log hatte ich 3,3V Warnungen.
Aber fliegt wirklich wer mit Keto und Scorpion Back Guard gleichzeitig (Gewicht...)?
Kommentar
-
Piwo0072
Wobei der Heli zu jeder Zeit reagiert hat und steuerbar war?
Ich gehe auch mal davon aus das es im Notfall nicht zu solch hohen strömen wie beim Pitch pump umkehrpunkt kommt.
100% Sicherheit hat man allerdings nie...
Vstabi ist in dieser Hinsicht aber auch überempfindlich, wenn man z.B. einen Spektrum Sat ab und wieder ansteckt kommt schon die 3,3V Warnung im log weil beim wieder anstecken der Kondensator im Sat lädt. Dabei ist aber das BEC nie und nimmer auf 3,3V wegen lade strömen einiger 100mA.
Was ich damit sagen möchte:
Was der Stabi misst und das BEC tatsächlich hat scheint auch unterschiedlich zu sein.Zuletzt geändert von Gast; 23.01.2014, 14:09.
Kommentar
-
Ich habe nur mit SBG alleine getestet. Der Heli war jederzeit steuerbar, es gab kein Brownout, die Verbindung Sender-Empfänger war immer da. Graupner funktioniert bis 2,5V runter.Banshee 850
Kommentar

Kommentar