seit Weihnachten muss ich auch mich zu den "Süchtigen" hier in dieser Runde zählen: Nach dem klassischen 3-Kanal-Koax-Heli hat sich meine kleine Flotte mittlerweile rasch vermehrt.
Bei einem davon, dem Infra X, hab ich das Problem, dass der Akkustecker verdammt stramm sitzt, man bekommt ihn in die Buchse rein, aber ohne technische Hilfsmittel und Kraftaufwand nicht mehr raus. Versuche ich in nur "halb" reinzustecken, ist der elektrische Kontakt nicht sauber, und das Ding kommt nicht vom Boden hoch (dürfte ein bekanntes Problem sein).
Beim Abziehen mit der kleinen Zange hab ich mir leider die (Silikon?)-Ummantelung des Kabels vom Akku mit abgezogen, jetzt ist das Kabel am Akku blank.

Ich würde gerne einen neuen Stecker und Buchse anbringen, die etwas geschmeidiger zu stecken sind.
Was empfiehlt sich da? Braucht man dazu noch spezielles Werkzeug (irgendwelche Crimp- oder sonstwie-Zangen?
Es muss nicht unbedingt der Hochstrom-Highend-Massivgold-Stecker sein, vernünftige Mittelklasse, auch nicht zu schwer, wäre toll. Der Infra X bringt insgesamt ja nicht viel auf die Waage.
Danke für eure Tipps!
Viele Grüße aus der Rhön!

Kommentar