ich möchte einen anderen Thread nicht länger mit OT belasten, erstelle daher hier mal ein neues Thema, da ich offensichtlich mit dem Phänomen nicht der Einzige bin:
Ich bin grundsätzlich mit meinem UniSens-E sehr zufrieden, nutze im Wesentlichen Spannungsalarm und Kapazitätsalarm sowie die Drehzahlanzeige.
Die angezeigte Maximal-Drehzahl spinnt manchmal maximal. Der angezeigte Max-Wert beträgt da teilweise >4.000 U/min.
Ich fliege meine Rundflüge mit 2.400 U/min. und Speedflüge mit 2.800 U/min. Als Regler nutze ich einen ROBBE Roxxy 940-6. Das Signalkabel habe ich wie im UniSens-E-Manual beschrieben direkt zwischen Stecker & Buchse einer Motorphase geklemmt. Die permanent angezeigte Drehzahl liegt auf vertrauenswürdigem Niveau, wobei ich das jedoch bislang nie mit alternativen Messgeräten (habe kein Smartphone, bin selber smart genug, altes Handy reicht mir aus) überprüft habe. Ich habe die ßbersetzung genau in meinem Sender (Menü UniSens-E) programmiert und runtergefallen ist er bei 2.400 U/min. auch noch nicht, Drehzahl scheint also zu passen. Nur die Maximalwerte spinnen häufig total. Am Timing wollte ich eigentlich ungern rumstellen, da mir der Motor von der Performance her absolut passt und auch die Akkus/ Regler nicht übermäßig warm werden.

Kommentar