Hercules Bec mit Eneloop absichern ?
Einklappen
X
-
Hercules Bec mit Eneloop absichern ?
Hallo, ich habe meinen Logo 600 SX auf HV umgebaut, bisher flog ich ihn an 6V über den Kontronik Regler jetzt habe ich das Hercules HV Bec V1 eingebaut. Da noch der Eneloop 4.8V vom Kontronik Regler im Empfänger steckt habe ich ihn einfach mal stecken gelassen und getestet ob der Eneloop die Versorgung beibehält falls ich den 12S Akku vom Hercules Bec ausstecke und eigentlich funzt es. Die Frage ist jetzt ob das so okay ist oder die Gefahr besteht dass der Strom vom Eneloop das Hercules Bec beschädigen könnte ?Stichworte: -
-
AW: Hercules Bec mit Eneloop absichern ?
Kann es 100%. Habe es leider getestet. Lies Dir mal die Beschreibung vom Hercules durch. Dort steht drin, niemals zwischen 2 Akkus betreiben. Und genau das tust Du!
PS: Meins war V2
-
Schau mal hier den letzten Beitrag von mir an: Pufferschaltung für Esternes BEC - Seite 2 - RC-Heli Community
Ich denke, das sollte in deinem Fall auch gehen.
(Ohne Gewähr, habs selbst noch nicht getestet)
Kommentar
-
Batterie / Lipo Puffer - World-of-Heli
Kein Hercules BEC darf gepuffert werden ohne das obere Bauteil.
Was auch geht ist die GreenCap Schaltung von Linus mit R Upgrade Platine..
Kommentar
-
aber ein Scorpion Safe Guard 2S Lipo in den Empfänger rein würde schon gehen oder, der ist ja im Standby Modus und schaltet erst ein wenn das Hercules Bec aussteigt.Zitat von Suny23 Beitrag anzeigenBatterie / Lipo Puffer - World-of-Heli
Kein Hercules BEC darf gepuffert werden ohne das obere Bauteil.
Was auch geht ist die GreenCap Schaltung von Linus mit R Upgrade Platine..
Kommentar

Kommentar