bin grad am überlegen wie ich am Besten die Stromversorgung für mein neues Projekt realisiere. Hab mir da schon was einfallen lassen. Vielleicht habt Ihr ja noch bessere Ideen.
Verbaute Komponenten:
AR7200BX
3 x DS610 Taumelscheibe
1 x DS650 Heckrotor
1 x Wren 44 Turbine
Ich habe vor die PowerBox BaseLog zu verbauen. Nutz die Spektrum DX8 und die BaseLog ist Spektrum telemetriefähig. Problem ist nur die BaseLog kann am Ausgang (2X) entweder 7,4 V oder 5,9 V. Jetzt brauch ich für meinen AR7200BX 5,9 V (Servos können max. 6 V) und für die FADEC der Wren 7,4 V. Wren schreibt zwar im Manual, daß man den Akku direkt an der FADEC anschließen soll aber die BaseLog kann max 20 A pro Ausgang. Das sollte doch reichen? Ich hab mir gedacht ich parametrier die BaseLog auf 7,4V und versorge dann mit einem Ausgang die FADEC und mit dem Anderen ein BEC das mir aus 7,4 V die benötigten 5,9 V liefert. Der Sinn dahinter ist, ich möchte mir den extra Akku für die FADEC sparen (Gewicht und Platzbedarf). Die BaseLog wird mit 2 x 2S Lipos versorgt die über die Telemetrie überwacht werden. Habe schon diverse BEC Beiträge durchgelesen. Bin mir nicht schlüssig welches BEC man am sinnvollsten verwenden kann. Man liest zu jedem BEC soviel Vor -und Nachteile. Das simpelste wäre das RCE-B6X von Align.
Wie gesagt wenn Euch was besseres einfällt dann her damit. Bin für jeden Vorschlag dankbar. Vielleicht hat ja der Ein oder Andere Erfahrungen in dem Bereich.

Kommentar