ich hab grade die Platine eingelötet in die BEC Zuleitung von meinem Graupner 120 HV. Angeblich soll die keinen Spannungsverlust haben, mein Sender zeigt mir aber einen BEC Spannungverlust von 0,3V.
R-Platine verbaut, Spannungsverlust 0,3V
Einklappen
X
-
R-Platine verbaut, Spannungsverlust 0,3V
Nabend,
ich hab grade die Platine eingelötet in die BEC Zuleitung von meinem Graupner 120 HV. Angeblich soll die keinen Spannungsverlust haben, mein Sender zeigt mir aber einen BEC Spannungverlust von 0,3V.Banshee 850Stichworte: -
-
AW: R-Platine verbaut, Spannungsverlust 0,3V
Was ist denn eine R-Platine?Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenR-Platine
Gruß
KlausG700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)
-
Von Linus Prototyping. Eine kleine Platine die verhindert das Rückstrom das BEC zerstört, im Prinzip eine Diode. Im Vergleich zur Diode soll sie keinen Spannungsverlust haben.Banshee 850
Kommentar
-
Moin
Wenn alles richtig verbaut ist, hat sie einen Spannungsabfall von 15mV.
Beliebte Fehler:
- richtig gemessen?
- Masse angeschlossen?
- Eingang/Ausgang verwechselt?
- verpolt?
Du kannst sie gerne zur ßberprüfung zusenden oder mal ein Bild einstellen, ggf. sieht man da an der Verkabelung ob alles richtig angeschlossen ist.
LG
Linus[FONT="Century Gothic"]linus[/FONT]
Kommentar
-
Ich gehe mal davon aus das ich alles richtig angelötet habe. Links am einzelnen Lötkontakt beide Massen dran, in der Mitte vom BEC und rechts zum Empfänger.
Als ich den Regler unter Strom gesetzt hatte ging es auch, allerdings mit 0,3V weniger. Als ich den Motor starten wollte lief er schon komisch stotternd an, dann brach kurz darauf die Funkverbindung ab. Ich nehme an die BEC Spannung is komplett zusammengebrochen. Beim nächsten Versuch das gleiche. Mittlerweile habe ich die Platine wieder abgelötet. Heli läuft wieder einwandfrei wie vorher, der Fehler lag also bei der Platine.Banshee 850
Kommentar
-
Moin
gerne. Ich habe zur Zeit leider so viel um die Ohren, beruflich und privat, da kam ich nicht mal dazu zu schreiben
. Hoffe es tut jetzt wie es soll?
LG
Linus[FONT="Century Gothic"]linus[/FONT]
Kommentar

Kommentar