ich wollte mal einen Thema aufmachen weil mich seit einiges Zeit die unfassbar schlechte Haltbarkeit unserer Hobbykomponenten verwundert.
Ich nenne es mal Haltbarkeit weil Qualitaet nicht passt und unfair ist wenn man sich Produkte fuer den selben Zweck von verschiedenen Herstellern anschaut.
Vielmehr treibt mich um dass wir im club das Gefuehl haben dass alle Moeglichen Sachen von Reglern ueber Motoren, von Sendern bis Sensoren anscheinend auf brachiale Leistung getrimmt ist ohne auf die Haltbarkeit zu achten.
Woran liegt das das sich das Gefuehl immer mehr verstaerkt ?
Ist es die eigene Unachtsamkeit ?
Oder die verstaerkte Aufmerksamkeit, selektive Wahrnehmung die eine Haeufung von Problemen verstaerkt ?
Oder geht Euch das auch so ?
Worauf ich eigentlich raus will ist das wir uns wundern welche Hochtechnologie in mobilen Telefonen steckt, und mit was fuer Taschenrechern wir bei Sendern abgespeist werden.
Oder wie anfaellig diese Regler sind, wenn ich bedenke wie stabil Kuechenelektronik funktioniert...So ein BlendTec unter Last...
Oder auch Feinwerkzeug, vom Dremel bis hin zum mobilen Winkelschleifer.
Vielleicht hat ja der eine oder andere ein paar Einblicke , weiss wie es bei dem einen oder anderen Hersteller so abgeht und kann was beitragen.

Kommentar