Hallo,
ich habe ein TM1000-Telemetriemodul und verschiedene Kabel. Leider kam das bei mir auch ohne Gebrauchsanleitung, deswegen wollte ich hier mal fragen, für was die Kabel sind und wo man sie anlöten sollte.
Hier wäre ein Foto:
Viele Grüße,
Philipp
PS: Das Kabel oben rechts beginnt und endet im Stecker...
Hi,
oben links: Kabel vom Empfänger zum TM1000 (Stromversorgung und bei DSMX Holds Anzeige, etc. )
oben rechts: Thermometer im roten Schrumpfschlauch
unten links: Y Verteiler für Thermometer und Spannungsanzeige
unten rechts: Spannungsmessleitung, hier sollte am besten nur das rote Kabel an den Pluspol deines Flugakkus
Gruß Florian
Vielen Dank! Dann weiß ich jetzt bescheid Ich nehme an, der rote Schrumpfschlauch wird dann einfach auf die zu messende Stelle geklebt, oder muss der Schrumpfschlauch geöffnet werden? Und bei welchem Teil ist es am sinnvollsten, die Temperatur zu messen? Vielleicht der Regler oder Akku?
Gruß,
Philipp
Vielen Dank! Dann weiß ich jetzt bescheid Ich nehme an, der rote Schrumpfschlauch wird dann einfach auf die zu messende Stelle geklebt, oder muss der Schrumpfschlauch geöffnet werden? Und bei welchem Teil ist es am sinnvollsten, die Temperatur zu messen? Vielleicht der Regler oder Akku?
Gruß,
Philipp
Den Schrumpfschlauch solltest du nicht entfernen, da ist nur ein Heißleiter darunter, also wie du schon geschrieben hast auf den zu messenden Gegenstand kleben oder anderswie befestigen. Ich messe den Regler, aber du kannst natürlich auch den Akku messen, oder abwechselnd, welche Werte du eben gerne wissen möchtest.
Super, vielen Dank, dann weiß ich bescheid... Und das schwarze Kabel der Spannungsmessung kommt dann nirgens hin? Oder an den Rahmen?
Man kanns an den Minuspol des Akkus anschließen, teilweise macht das aber Probleme(ich hatte so zwar auch noch keine, andere schon). Also am besten gar nirgends anschließen oder eben am Minuspol des Akkus.
Wenn du über das BEC oder den Flugakku sowieso eine gemeinsame Masse hast, laß es weg.
Das schöne ist, du könntest das rote Kabel einfach in die freie ßffnung beim Temperatursensor-Kabel reinklipsen, dann sparst du dir dieses unhandliche Y-Kabel.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar