ich hab mir für mein power peak ultimate das
POWER SUPPLY PS 152 A von conrad um unter 40 euro besorgt.
das ist regelbar von 1,5 bis 15 volt.
einziger nachteil: geht nur bis 1,5 ampere.
wenn man nur akkus bis max. 8 zellen lädt (so wie ich) reicht das aber allemal.
Hi Danheli,
ich hab auch das Infinity2 und seit kurzem ein neues Netzgerät aus dem Ebay.
Es ist ein KNT1500 13,8V/10-12A und wird Nagelneu für 30Euro vertickt 8)
Das Gerät kann ich Dir empfehlen, funktioniert einwandfrei,auch der Händler ist sehr korrekt.
Ich lade damit hauptsächlich die 8 Zellen GP3300 meines Shivers.
Und wenn's richtig Power sein darf, ich hab mittlerweile das SPS 9600 von Maas. 0-15 Volt und 60A (!
Anbei noch ein Tipp für Besitzer eines regelbaren Netzteils, wenn ich mein ISL-8 mit 11,7V betreibe kann ich im Automatikmodus einen 6-Zeller mit bis zu 9,7A Ladestrom laden.
Mit einem Fest-Spannungsgerät (13,5V) hat die Elektronik bei ca. 6A dicht gemacht.
demnach hat bei Schulze nicht mal das 720eur Ladegerät einen Stepdown Wandler? Bei anderen Herstellern kriegt man sowas schon um 150eur...
Vergiss das 1.5A Netzteil. 0.5A gehen schon für den Lader drauf, dann kannst du noch mit ca 15W laden.
Mit 20A dürftest du beim Infinity II auf der sicheren Seite sein. Ein Infinity I braucht bei voller Ladeleistung bis zu 15A am Eingang.
PC Netzteile gibts heute mit 12-18A am 12 Ausgang, aber es ist halt nicht dafür gedacht (combined loads und minimale Last auf der 5V Schiene beachten). Taugt aber als Teilequelle (Trafos) für ein Eigenbauschaltnetzteil.
ganz im gegenteil, ich fliege nur verbrenner (millennium 60) und div. Flächenflugzeuge.
die 8 zellen brauch ich für meinen mini-laser 3d(indoor flächenflieger)
darum reicht auch das schwache netzgerät, da ich hauptsächlich nur empfängerakkus und die Steuerung lade.
ps: aber der neue hornet cp wäre schon einen versuch wert!!
Ich habe auch ein altes PC-Netzteil mit 250W.
Achtung: Die neuen Netzteile funktionieren m.W. nach nur mit einem elektronischen Einschaltimpuls. Soll heißen: Verbraucher (Festplatte, Mainboard oder so) müssen angeschlossen sein. Erst dann sind sie zu aktivieren.
Mein Netzteil liefert leider nur 11.8 V / 8A. Damit kann ich zwar Laden, muss mein Ultramat 25 Ladegerät auf eine Abschaltsspannung von 10.8V einstellen.
Ansonsten bin ich mit dieser billigen Lösung bis auf das Optische sehr zufrieden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar