IISI Cockpit V2 Bugs/Fehler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sepp
    Senior Member
    • 14.09.2011
    • 2294
    • Severin
    • Dahoam/ MCM München

IISI Cockpit V2 Bugs/Fehler

Hallo an alle,
    ich möchte hier gerne eine Liste mit Bugs und Fehlern des neuen Cockpit starten, sodass Herr Isler die Möglichkeit hat immer mal wieder reinzuschauen und Fehler ggf. zu beheben.

Bitte ausschließlich Bugs und Fehler posten, damit der Thread übersichtlich bleibt.

Der erste Fehler:
    Wenn man die Schwelle für den Motortimer einstellt (Beispiel 50A) und das Cockpit neu startet, wird das Komma um eine Stelle nach vorne gesetzt (Dann 5A, nach erneutem Neustart 0,5A usw.)

Gruß
    Sepp
    "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
  • STC...
    Member
    • 25.04.2012
    • 398
    • Stefan
    • Losheim am See

AW: IISI Cockpit V2 Bugs/Fehler

hatte gestern beim Fliegen noch folgendes Problem:
    jedesmal wenn ein Alarm ausgegeben wurde bekam ich eine Fehlermeldung mit "file not found".

Ein erneutes Aufspielen von Firmware und Sound Datei brachte keine Abhilfe,
    erst das wechseln der Sprache auf EN und zurückwechseln auf DE hat den Fehler (bis jetzt) behoben.
    Angehängte Dateien
    Gruß Stefan

Kommentar

• sedase
      Member
      • 20.01.2011
      • 317
      • Sergio
      • Zürich / Schweiz

Hallo Zusammen

Wir sollten das ganze in Listenform führen und jeweils mit copy/paste erweitern:

- Diverse Audio Files (Alarme) fehlen (Fehlermeldung)
      - FW Update funktionieren z.T. nicht /TXE und EXP Module)
      - Bei den einen TXE Module hat man z.T. ungenügend Platz für den Modellnamen
      - Der Modellname sollte man via PC editieren können
      Zuletzt geändert von sedase; 11.03.2014, 21:09.
      LG SERGIO
      Henseleit TDR V-Stabi 5.3 PRO
      Goblin 700 und 500 V-Stabi 5.3 PRO

Kommentar

• Sepp
        Senior Member
        • 14.09.2011
        • 2294
        • Severin
        • Dahoam/ MCM München

Hier eine Bitte vom IISI-Meister Matthias:

Wenn wir Bugs hier reinschreiben, bitte auch dazuschreiben welche Software-Version euer Cockpit im Moment hat.

Bei einigen Cockpits fehlen alarm_01 und alarm_02 (bei mir auch der Fall), diese kann man einzeln herunterladen um nicht komplett alle Alarme neu laden zu müssen.

Danke

Achja, vielleicht ist es günstig auch hier reinzutippen wenn Bugs gefixt wurden bzw. Lösungen gefunden werden.
        Ist ja auch eine wichtige Geschichte.

Kommentar

• Chl
          Chl
          Member
          • 12.02.2008
          • 72
          • Christian
          • Recklinghauen

Hallo,

ich wollte bei der GPS Geschwindigkeit einen Wert für die Ansage einstellen.
          Die Ansage soll ab einer bestimmten Geschwindigkeit erfolgen.
          Sobald ein Wert >1 eingestellt ist wird der Wert beim Druck auf ok auf 133 gesetzt und die Werte werden vorgelesen. Das Menu läßt sich nicht schliessen.

Ich benutze ein Multiplex GPS am Gateway.

Gruß
          Christian

Kommentar

• Gerd Guzicki
            Minicopter
            Hersteller
            • 01.02.2003
            • 595
            • Gerd

Zitat von sedase Beitrag anzeigen
            Wir sollten das ganze in Listenform führen und jeweils mit copy/paste erweitern
            Bitte NICHT in Listenform führen. Einzelne Posts mit jeweils einem Problem sind übersichtlicher und lassen sich einfacher "abarbeiten".

Kommentar

• Sepp
              Senior Member
              • 14.09.2011
              • 2294
              • Severin
              • Dahoam/ MCM München

Folgendes hat mir Matthias noch mitgeteilt:

Er ist hier zwar angemeldet, kann sich aber aus unbekanntem Grund nicht einloggen.
              Deswegen keine Rückmeldung von ihm.

Er schaut sich die Probleme an und versucht sie schnellstmöglich aus dem Weg zu schaffen.

Gruß
              Sepp

Kommentar

• Rick
                Member
                • 02.02.2010
                • 401
                • Rick
                • Aschaffenburg

Ich komme gerade vom Flugfeld wo ich die ersten tests machen konnte.

Neben ein paar Einstellungssachen die mich noch stören könnte ich feststellen, daß der Bildschirm flackert.
                Auf der Seite auf der die ganze Seite ein einziges großes Feld ist, flackert es rechts und ich kann nicht ablesen was da steht.
                TDR
                T-Rex 600 CF 12s V-Stabi
                T-Rex 500 V-Stabi

Kommentar

• Rick
                  Member
                  • 02.02.2010
                  • 401
                  • Rick
                  • Aschaffenburg

Ich konnte jetzt ein Foto machen damit man sieht was ich meine.

TDR
                  T-Rex 600 CF 12s V-Stabi
                  T-Rex 500 V-Stabi

Kommentar

• iisi
                    Member
                    • 12.03.2014
                    • 49
                    • Matthias

Zitat von STC... Beitrag anzeigen
                    hatte gestern beim Fliegen noch folgendes Problem:
                    jedesmal wenn ein Alarm ausgegeben wurde bekam ich eine Fehlermeldung mit "file not found".

Ein erneutes Aufspielen von Firmware und Sound Datei brachte keine Abhilfe,
                    erst das wechseln der Sprache auf EN und zurückwechseln auf DE hat den Fehler (bis jetzt) behoben.
                    Bei einigen Cockpits sind die 2 Dateien _alarm01.aif und _alarm02.aif nicht draufgekommen, sorry. Sie können hier auf der FAQ Seite FAQ_V2 einzeln heruntergeladen werden (in den Ordner /AUDIO/SND kopieren), oder die ganzen Audio-Daten Download (SND.zip auf PC laden, entpacken, und den Ordner AUDIO/SND auf dem Cockpit ersetzen damit.

Der Bug bezüglich der Datei "empty" ist ab der Version 0.85 korrigiert.

Gruss,
                    Matthias

Kommentar

• iisi
                      Member
                      • 12.03.2014
                      • 49
                      • Matthias

Zitat von sedase Beitrag anzeigen
                      Hallo Zusammen

Wir sollten das ganze in Listenform führen und jeweils mit copy/paste erweitern:

- Diverse Audio Files (Alarme) fehlen (Fehlermeldung)
                      - FW Update funktionieren z.T. nicht /TXE und EXP Module)
                      - Bei den einen TXE Module hat man z.T. ungenügend Platz für den Modellnamen
                      - Der Modellname sollte man via PC editieren können
                      Audio-Files: Die 2 fehlenden Files können hier einzeln heruntergeladen werden, oder die gesamten Alarm-Sounds hier Man kann übrigens selbst Alarm-Sounds erstellen, sie müssen im .AIFF Format sein und _alarmXX.aif heissen (XX=00 - 63). Tip: Meta-Daten vor dem Speichern der Audio-Daten löschen. Tools dazu z.B. Audacity.

FW Updates für Sensoren: Die Datei hier herunterladen, entpacken, und auf das Cockpit speichern (bestehenden Ordner ersetzen).
                      Danach z.B. GPS am Cockpit anschliessen. Wenn ein Firmware Update vorhanden ist, wird dies in der ersten Zeile gezeigt. (Firmware update auf V3.0) Dort draufclicken und Prozess durchlaufen lassen.

Die TXE V1.1 haben nur 4 Zeichen Modellnamen.
                      Die TXE V2 können auf die Software Version 3.0 updatet werden, dann sind 8 Zeichen möglich (Name muss neu eingegeben werden).

Man kann ohne weiteres die Konfigurationen per PC kopieren, löschen, etc. Der Inhalt sollte aber nicht verändert werden. Der Name der Konfiguration ist immer 8 Zeichen, mit Endung .CFG Fehlende Zeichen werden mit "_" aufgefüllt.
                      Eine fehlende Konfiguration wird automatisch erstellt, wenn der TXE das erste Mal gestartet wird. (Entweder Standard-Konfiguration wählen; entspricht der DEFAULT_.CFG) oder eine bestehende kopieren.

Nicht vergessen, die Daten vom Cockpit von Zeit zu Zeit zu sichern!

Gruss,
                      Matthias
                      Zuletzt geändert von iisi; 13.03.2014, 10:35.

Kommentar

• iisi
                        Member
                        • 12.03.2014
                        • 49
                        • Matthias

Zitat von Chl Beitrag anzeigen
                        Hallo,

ich wollte bei der GPS Geschwindigkeit einen Wert für die Ansage einstellen.
                        Die Ansage soll ab einer bestimmten Geschwindigkeit erfolgen.
                        Sobald ein Wert >1 eingestellt ist wird der Wert beim Druck auf ok auf 133 gesetzt und die Werte werden vorgelesen. Das Menu läßt sich nicht schliessen.

Ich benutze ein Multiplex GPS am Gateway.

Gruß
                        Christian
                        Hallo Christian,

Dies funktioniert bei mir tadellos. Bitte Software-Update durchführen, es schein hier etwas faul zu sein.

Die Datei ist hier zu finden. Diese herunterladen und auf das Cockpit speichern (in das Grundverzeichnis). Die neueste Version von heute morgen ist die 0.86.

Tip: Wer noch die 0.83 drauf hat, sollte die Datei image.bin zuerst auf die Festplatte des PC kopieren, dann erst auf das Cockpit. Wenn die Internet-Verbindung stockt, kann dies zu Problemen führen. Dies ist ab der 0.84 behoben.
                        Die aktuelle Software ist in der Cockpit Konfiguration ersichtlich: Diagonal drüber "wischen", dann den letzten Bildschirm wählen, dort ist die Info zu finden:

Gruss,
                        Matthias

Kommentar

• scheich
                          Senior Member
                          • 03.07.2007
                          • 3957
                          • Ugur
                          • Aschaffenburg

Matthias,Hut ab vor deinem Support!!!!

Man hat gemerkt dass das neue Cockpit auf die letzte Sekunde fertig geworden ist,um es auf der Rotor Live zu presentieren.

Wir hatten ein nettes Gespräch auf der Messe,und man hat sofort gemerkt dass hier "gearbeitet" wird,um ein frisches Projekt so schnell wie möglich zu korrigieren.
                          (Meine das Update vor Ort)

Auch sieht man täglich einen Fortschritt auf der HP,wie gesagt,Hut ab vor deinem Engagament,ist nicht bei jedem Hersteller so....

Jedenfalls ist mir dieser Weg lieber,der Verbraucher kann "mitwirken" und ist eine Hilfe für den Support.....

........statt 6 Wochen länger zu warten......

Gruss Scheich
                          Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                          MZ 24 Hott

Kommentar

• iisi
                            Member
                            • 12.03.2014
                            • 49
                            • Matthias

Zitat von Rick Beitrag anzeigen
                            Ich konnte jetzt ein Foto machen damit man sieht was ich meine.

Hallo,
                            etwas an der Konfigurations-Datei mit dem PC verändert?

Zum beheben: "Bildschirm verändern" starten (auf die rote Zone im Bild klicken), dann den Bildschirm mit dem Problem anwählen, wenn nicht schon gemacht. Danach mit "---" (violette Zone) den Bildschirm verkleinern, bis 6 Felder da sind, dann mit "+++" wieder vergrössern, bis die ursprüngliche Anzeige wieder da ist. Danach Konfiguration speichern (grüne Zone). Dann sollte alles wieder ok sein.

Gruss,
                            Matthias

Kommentar

• iisi
                              Member
                              • 12.03.2014
                              • 49
                              • Matthias

Zitat von scheich Beitrag anzeigen
                              Matthias,Hut ab vor deinem Support!!!!

Man hat gemerkt dass das neue Cockpit auf die letzte Sekunde fertig geworden ist,um es auf der Rotor Live zu presentieren.

Wir hatten ein nettes Gespräch auf der Messe,und man hat sofort gemerkt dass hier "gearbeitet" wird,um ein frisches Projekt so schnell wie möglich zu korrigieren.
                              (Meine das Update vor Ort)

Auch sieht man täglich einen Fortschritt auf der HP,wie gesagt,Hut ab vor deinem Engagament,ist nicht bei jedem Hersteller so....

Jedenfalls ist mir dieser Weg lieber,der Verbraucher kann "mitwirken" und ist eine Hilfe für den Support.....

........statt 6 Wochen länger zu warten......

Gruss Scheich
                              tja, das war so etwa die Wahl, die ich hatte. Dem einen wird's recht sein, der andere wird sich ärgern. Ich versuche jedenfalls, die Probleme so schnell wie möglich zu beseitigen!
                              Danke an Alle für Eure Mithilfe!

Matthias

Kommentar

Lädt...
                              X