Fürs einstellen hätte ich ned Knüppelkurver programmiert. Fürs fliegen dann ne Gasgerade mit Throttle hold
Kontronik Jive 80HV macht nichts
Einklappen
X
-
Schampi85
AW: Kontronik Jive 80HV macht nichts
Fürs einstellen hätte ich ned Knüppelkurver programmiert. Fürs fliegen dann ne Gasgerade mit Throttle hold
-
Mave
aso ok... hm.
Schau mal auf der V-Stabi Hompage bezüglich Einstellung usw. Die haben da gute Berichte.
Kommentar
-
Wenn man einen "falschen" Antiblitzwiderstand hat oder ihn beim einschalten zu lange berührt, dann kann es sein, dass das Jive BEC zwar anspringt, der Motorregler aber aus bleibt und eine Fehlermeldung (LED blinkt auf eine bestimmte Weise) ausgegeben wird.Zitat von Schampi85 Beitrag anzeigenWas meinst du genau mit Antiblitz?
Kommentar
-
Alex1975 -
Hast du master (RX B) und slave (RX C) evtl am v vertauscht? Stecker richtig drin? Schwarzes kabel oben? Oder hast nur einen masterkabel vom regl zumv? Was zeigt dir die vstabi sw im gaskanal an wenn du dsn knüppel unten hast? Der gaswert bei spektrum in % muss unter 9% sein, sonst initialisiert der regler nicht.
Gibt die blinkdiode eine blinkfolge an?Zuletzt geändert von janosch160; 20.03.2014, 23:06.[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Kommentar
-
Schampi85
Zitat von janosch160 Beitrag anzeigenHast du master (RX B) und slave (RX C) evtl am v vertauscht? Stecker richtig drin? Schwarzes kabel oben? Oder hast nur einen masterkabel vom regl zumv? Was zeigt dir die vstabi sw im gaskanal an wenn du dsn knüppel unten hast? Der gaswert bei spektrum in % muss unter 9% sein, sonst initialisiert der regler nicht.
Gibt die blinkdiode eine blinkfolge an?
Master ist in B und Slave an C. Kabel sind im Vstabi korrekt drin.
In die Software muss ich mal schauen was Gas anzeigt, des hab ich noch ned gemacht.
Ich habe eine DX 9 und zum einstellen ne Gaskurve von 0-100% eingestellt.
Die Blinkdiode macht gar nichts.
Kommentar
-
Steck mal den Slave ab und probiers nochmal.
Alternativ könnest du den Jive an einem normalen Empfänger mal testen.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Pkotatko -
Hatte kürzlich das gleiche Problem (Vstabi->Jive80+HV) und kein Ton.
Bei mir war der Gaskanal nicht weit genug "unten" sodass der Anlaufschutz die Initialisierung verhindert hat. ßhnliches wurde ja schon angedeutet.
Ich habe nun im Sender den Gas Min Wert noch weiter runter gezogen bzw. Im Jeti Menü wirklich auf 1ms gestellt und schon klappte es.
Ansonsten kamen ja schon die richtigen Tips zur Fehleruche:
Servo am Stabi bzw. Regler am Servotester oder direkt am Empfänger.
Fred
Kommentar
-
Hab seit gestern auch die dx9 und einen heli mit v stabi und sats erfolgreich gebunden. Bei meiner musste ich nur roll und heck reversen.Zitat von Pkotatko Beitrag anzeigenGaskanal Servo revers ?
Okay. Dann schau mal invdie v stabi sw wo gas steht. Und zieh mal den slave kabel ab.[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Kommentar
-
Schampi85
Werde heute Abend mal alle Tipps versuchen.
Habe in meiner DX9 ne Gaskurve von 0-100% drin zum einlernen. Wenn der Stick ganz unten ist, sollte ja null anliegen und der Anlaufschutz ned greifen oder?
Kommentar
-
Schampi85
Kommentar

Kommentar