Danke für die freundlich Unterstützung, habe jetzt mal ohne bestellt.
Green Caps R-Platine
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Green Caps R-Platine
Danke für die freundlich Unterstützung, habe jetzt mal ohne bestellt.
-
Die haben vorallem 2 Vorteile:
Die caps haben eine wesentlich größere Kapazität. Die Kondensatoren die du meinst reichen nur dazu kleine Spannungseinbrüche wegzuglätten. Mit der Pufferplatine werden die Spannungseinbrüche noch besser geglättet und du hast bei einem BEC Ausfall meistens noch Zeit für eine Autorotation.
Wenn du die Caps einfach so ohne Schaltung anschließen würdest, würde ein ziemlich hoher Einschaltstrom fließen, der das BEC überlasten kann. Einige BEC's würden gar nicht erst initialisieren, da sie einen Kurzschluss vermuten.
Kommentar
-
Und wie merke ich einen BEC-Ausfall?Zitat von LudwigX Beitrag anzeigenund du hast bei einem BEC Ausfall meistens noch Zeit für eine AutorotationT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Mit Telemetrie. Fliegt man 8V BEC Spannung, stellt man z.B. 7,5V Alarmschwelle ein. Dann hat man nach unten noch "einige Volt" zum Laden oder für eine AuRo, bis dann ein Servo, das FBL-System oder der Empfänger aussteigt.Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenUnd wie merke ich einen BEC-Ausfall?
Gruß
HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Green Caps R-Platine
Ich hoffe das liest heute noch jemand.
Ich bin glaube ich zu blöd zu erkennen wie man die Potis dreht, gebt mir mal ein Tip.
Hat sich erledigt der Kreuzschlitz war zu spitz.Zuletzt geändert von Goldfussel; 26.03.2014, 23:19.
Kommentar

Kommentar