IISI: Alarmschwelle mit neuer 0,89 übers Cockpit deaktiviert?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gde2011
    gde2011

IISI: Alarmschwelle mit neuer 0,89 übers Cockpit deaktiviert?

Warum ist mit neuer 0,89 die Alarmschwelle übers Cockpit deaktiviert
    Wenn ich das mal ändern will bei einem Flug baue ich ja nicht das TXE aus, oder?
    War für mich schon am V1 tolles essentielles Feature.
    Oder was ist damit gemeint
  • gde2011
    gde2011

AW: Alarmschwelle mit neuer 0,89 übers Cockpit deaktiviert?

Lieber Mod,

wenn das ein Einzelthread werden soll um es besser und kürzer zu halten -

DANN BITTE UNBEDINGT IN DEN VON DIR ERSTELLTEN TITEL "IISI" ODER "COCKPIT V2" schreiben (siehe hier)

Sonst weiß ja niemand wovon da geredet wird und findet erst nichts.

Mod: Danke für den Hinweis. Erledigt.

Vielen Dank!!!
    Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 27.03.2014, 10:00.

Kommentar

• gde2011
      gde2011

Nachdem Matthias diese Sache im geschlossenen Thread genauer erklärt hat, ist die Situation nun klarer.

Einmalige Anpassungen für den aktuellen Flug gehen offenbar eh weiterhin, nur die dauerhafte Alarmschwellenänderung über das Cockpit ist momentan in der 0.89 deaktiviert.

Die Option Alarmschwellen dauerhaft übers Cockpit einzustellen hat für mich sowieso nur eingeschränkt Sinn. Wenn man viele TXEs hat und irgendwann andere Schwellen will erspart man sich dadurch vielleicht das Anstecken aller TXEs.
      Das mag Vorteil sein wenn viele schlecht zugängliche TXEs verbaut sind, aber sonst ..... stellt man wohl dauerhafte ßnderungen am TXE ein.

Allerdings sollten natürlich die einmaligen Anpassungen weiterhin möglich bleiben. Soweit ich das mitbekommen habe geht das weiterhin über das jeweilige Parametermenü.

Kommentar

• iisi
        Member
        • 12.03.2014
        • 49
        • Matthias

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
        Nachdem Matthias diese Sache im geschlossenen Thread genauer erklärt hat, ist die Situation nun klarer.

Einmalige Anpassungen für den aktuellen Flug gehen offenbar eh weiterhin, nur die dauerhafte Alarmschwellenänderung über das Cockpit ist momentan in der 0.89 deaktiviert.

Die Option Alarmschwellen dauerhaft übers Cockpit einzustellen hat für mich sowieso nur eingeschränkt Sinn. Wenn man viele TXEs hat und irgendwann andere Schwellen will erspart man sich dadurch vielleicht das Anstecken aller TXEs.
        Das mag Vorteil sein wenn viele schlecht zugängliche TXEs verbaut sind, aber sonst ..... stellt man wohl dauerhafte ßnderungen am TXE ein.

Allerdings sollten natürlich die einmaligen Anpassungen weiterhin möglich bleiben. Soweit ich das mitbekommen habe geht das weiterhin über das jeweilige Parametermenü.
        Hallo,

die Option "TXE" entspricht dem bisher gewohnten vom IISI Cockpit V1. Also dauerhafte Werte im TXE speichern, spezielle nach dem Einschalten vom Modell, gültig für den aktuellen Flug.

Tip: Fliegt man Akkus mit verschiedener Kapazität, unbedingt die kleinste verwendete im TXE programmieren. So kann nichts schief gehen, wenn mal was vergessen wird!

Gruss,
        Matthias

Kommentar

• gde2011
          gde2011

Zitat von iisi Beitrag anzeigen
          Hallo,

die Option "TXE" entspricht dem bisher gewohnten vom IISI Cockpit V1. Also dauerhafte Werte im TXE speichern, spezielle nach dem Einschalten vom Modell, gültig für den aktuellen Flug.

Tip: Fliegt man Akkus mit verschiedener Kapazität, unbedingt die kleinste verwendete im TXE programmieren. So kann nichts schief gehen, wenn mal was vergessen wird!

Gruss,
          Matthias
          Genau so habe ich das jetzt eh aufgefasst. Danke.
          Ich habe am V1 auch immer den kleinsten verwendeten eingestellt. War dann zwar meist zu bequem bei Verwendung eines größeren Lipos umzustellen, und hatte durchaus etwas Verwirrung manchmak welcher jetzt gerade fliegt, aber das passt so.

Die Option "Cockpit" wäre also als Alternative für die TXE Speicherung für dauerhafte Einstellungen gedacht gewesen, oder?
          Einige TXEs sind durchaus "schlecht" erreichbar und verbaut, da wäre das auf lange Sicht gewesen durchaus Wert zu verfolgen

Kommentar

Lädt...
          X