ich habe bei eingeschaltetem Sender (MX-16 HoTT) und mehreren Flügen nur vom 1. Flug die vollständigen Log-Daten (Spannung M, Strom M, Kapazität M, Leistung M, Drehzahl M). Bei allen folgenden timergestarteten Flügen fehlen Drehzahl, Strom etc., werden jedoch im Display (Electric Air Modul) der MX-16 HoTt angezeigt. Ist da die einzige Lösung die, den Sender nach jedem Flug aus- und vor jedem neuen Flug wieder einzuschalten? Ich dachte immer, das ein Timer-Reset ausreicht. Offensichtlich werden nach dem 1. Flug im 2. und den folgenden Flügen nur die Empfängerdaten geloggt.
Unisens-E Drehzahl, Strom nur 1. Flug
Einklappen
X
-
ETS
Unisens-E Drehzahl, Strom nur 1. Flug
Hallo,
ich habe bei eingeschaltetem Sender (MX-16 HoTT) und mehreren Flügen nur vom 1. Flug die vollständigen Log-Daten (Spannung M, Strom M, Kapazität M, Leistung M, Drehzahl M). Bei allen folgenden timergestarteten Flügen fehlen Drehzahl, Strom etc., werden jedoch im Display (Electric Air Modul) der MX-16 HoTt angezeigt. Ist da die einzige Lösung die, den Sender nach jedem Flug aus- und vor jedem neuen Flug wieder einzuschalten? Ich dachte immer, das ein Timer-Reset ausreicht. Offensichtlich werden nach dem 1. Flug im 2. und den folgenden Flügen nur die Empfängerdaten geloggt.Stichworte: -
-
T-Rex-EN
AW: Unisens-E Drehzahl, Strom nur 1. Flug
Zitat von ETS Beitrag anzeigenIst da die einzige Lösung die, den Sender nach jedem Flug aus- und vor jedem neuen Flug wieder einzuschalten?
So mache ich es zumindest grundsätzlich.
Ist ja bei der MX-16 jetzt auch kein unzumutbares Unterfangen.....ist ja kein Windoof drauf.
-
Bist du dir sicher? Schon mal den "Abmeldeklang" über Kopfhörer/Lautsprecher gehört?Zitat von T-Rex-EN Beitrag anzeigen.....ist ja kein Windoof drauf.
Kommentar
-
ETS
Hallo Sven,
danke für deine hilfreiche Antwort. Dann verbuche ich das mal unter "it´s not a bug, it´s a Feature" Hatte gehofft, auf dieses An- & Ausschalten dank meines neuen potenten 6.000 mAh Akkus verzichten zu können. Würde mich natürlich auch über andere Lösungsvorschläge freuen. UniSens-E sendet ja weiterhin "munter" die Informationen an das MX-16 Display, ohne An- & Ausschalterei des Senders - lediglich Timer-Reset.
Kommentar
-
Bist du dir sicher das nichts aufgezeichnet wird?
bei mir landen die Infos vom Unisens alle in einem Logfile wenn ich den Sender nicht zwischendurch aus schalte.
Kommentar
-
ETS
Hallo Klaus,
ich habe gestern mal vor meinen 7 Flügen die Speicherkarte komplett geleert. Abend habe ich im DataExplorer alle Daten vom 1. Flug finden können, beim 2. bis 7. Flug fehlten die @M-Kurven, also Spannung M, Drehzahl M etc. Den MX-16-Timer habe ich vor jedem Start resettet.
Kommentar
-
hmm ok, dann liegts vermutlich am resetten vom Timer. Das habe ich nie gemacht. wahrscheinlich schreibt er deshalb bei mir alles in das erste Log........
Kommentar
-
ETS
Hallo,
werde bis zum fix (?) den Sender immer aus- & wieder einschalten.
Kommentar

Kommentar