AW: Anschluss des Jeti MAX BEC an Futaba Empfänger
Das mit dem Rumpf gehört in einen anderen Thread.
Für den Rest würde ich dir empfehlen, die Sache etwas entspannter anzugehen. Eine ausführliche Selbstinformation braucht einfach seine Zeit. Und ein Wochenende auf oder ab sollte nicht darüber "entscheiden", eine möglicherweise falsche Komponente gekauft zu haben.
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Habe doch geschrieben,daß mein Jeti BEC mit den Digitalservos zusammenbricht.
Worauf soll ich da warten und es nicht umtauschen? Einen Probeflug?
Dazu ist doch das Forum da,um sich auszutauschen damit man die richtigen Komponenten verbaut.Hätte es auch ohne Hilfe umgetauscht,wenn die Stromversorgung für die Emfpängeranlage zusammenbricht und es sich abschaltet.
Aber heute müßte ja eventuell das Keto eintreffen,dann kann es endlich weitergehen.
Haben auch am Wochenende einen Helipiloten kennengelernt,der vor dem Erstflug noch einmal drüberschaut.
Gruß Alex
Worauf soll ich da warten und es nicht umtauschen? Einen Probeflug? Dazu ist doch das Forum da,um sich auszutauschen
Richtig. Mein Ratschlag bezog sich eher in Richtung "tief durchatmen, entspannen", denn bis dahin ist mir deine Herangehensweise alles andere als entspannt vorgekommen:
Dazu sage ich :
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
( Sokrates )
" Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! !
Aber egal, habe eben den Keto BEC mit seinem 2S Lipo verlötet, ist sehr ordentlich geworden und die Kabel habe ich zusätzlich mit Schrumpf/und Gewebeschlauch verstärkt.
Beim anschließenden Belastungstest von ca. 2min Knüppelrühren, absolut kein Anzeichen von ßberbelastung! Der wurde nicht einmal warm.
Gruß Alex
Und das Keto BEC ist dafür gedacht direkt mit dem Antriebsakku benutzt zu werden, es ist eben Sinn der Sache dass du eben keinen separaten 2s Lipo mehr brauchst.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Sehr witzig, natürlich habe ich zwei EC3 Stecker an den BEC und an den Lipo verlötet. Und der 2 S Lipo ist dazu gedacht, damit ich einen eigenen Stromkreislauf für das Empfängersystem habe. Der Flugakku könnte ja ausfallen und dann könnte man nicht einmal eine Autorotationslandung machen. Desweitern gibt es noch diese Schaltung mit den zwei 12Ah Dioden, um eine noch besseren Schutz zu gewährleisten, aber damit habe ich mich noch nicht mit beschäftigt, habe mir aber schon den Schaltplan dafür besorgt und dafür brauche ich 100%ig einen zweiten 2S Lipo
Kann man hier einen Screenshot mit dem Schaltplan hochladen?
Jupp, ich weiß das hinter dem A :Ampere kein H mehr kommt, passiert mir manchmal beim schnellen tippen :-).
Habe gelesen, so eine Akkuweiche gibt es schon fertig im Handel zu kaufen. Nach welchen Bauteil(Kabel), sollte ich da genau suchen? Und sind da die beiden Dioden direkt schon verbaut?
Habe jetzt ja das Keto BEC mit einem 2S Akku verbaut. Kann ich mit der Akkuweiche auch meinen 6S Lipo Flugakku zur Sicherheit mit anschließen?
Gruß Alex
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar